Ersteinnahme der Pille erst am 2 Menstruationstag, ab wann sicher?

3 Antworten

Nein, war er nicht. Wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode einnimmst, bist du sofort geschützt. Andernfalls erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen und letzteres ist bei dir der Fall gewesen. Insofern warst du nicht geschützt, als du GV hattest. Du hättest dir vorher den Beipackzettel deiner Pille durchlesen sollen!

LG Anuket

Frag doch mal deinen Frauenarzt/ärztin, dafür sind die da!

Nein, war er nicht.

Gewährleistet wäre der Schutz erst ab der 7. Pille gewesen.

steht aber auch in deiner Packungsbeilage!

Letzte Pille vergessen - Schutz

Hey, Habe gestern die letzte Pille vergessen und hatte abends GV. Meine Frage ist: Wenn ich gestern die vergessen hab dann kann ich doch einfach Donnerstag mit der Pillenpause angefangen haben und mach jetzt sieben Tage Pause. Meine erste Pille nehme ich dann statt Freitag schon Donnerstag. Dann habe ich 7 Tage Pause gehabt. Ist der Schutz dann gewährleistet? Also auch gestern und die Pause über oder wie?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Pille Yasmin Ersteinnahme?

Hei meine Lieben! :)

Und zwar möchte ich bald mit der Pille Yasmin beginnen, bevor ich aber etwas falsch mache und womöglich ungeschützt bin wollte ich nochmals nachfragen ob ich das mit der Einnahme soweit richtig gelesen habe, da ich zuvor nie eine Pille oder sonstiges genommen habe.

Also Ersteinnahme wäre Ratsam am ersten Tag der Regelblutung wegen sofortigem Schutz. Aber ab wann hätte ich dann einen Schutz wenn ich damit aber bereits davor beginnen würde? Habe da nämlich unterschiedliches gelesen bei manchen Seiten 7 Tage bei anderen 14.
Nun zur Hauptfrage auf den Blisterpackungen sind ja Tage geschrieben, also wenn ich bspw. Dienstags beginne müsste ich ab der Dienstagsbeschriftung die Pille nehmen, nach 21 Tage die 7 Tägige Pause und sollt ich dann beim nächsten Blister wieder am selben Tag beginnen?
Und was ist dann mit den zb "Montagspillen" am Anfang die nicht verwendet wurden?

Danke schonmal im vorab Lg Sabs

...zur Frage

ersteinnahme pille ohne periode

vor ein par tagen hab ich mit der einnahme der pille ein par tage nach der regel begonnen. muss ich jetzt 24 pillen nehmen oder erst bei der pille anfangen, bei welcher ich jetzt wàre wenn ich sie am ersten tag der regel genommen hàtte?bitte antwortet

...zur Frage

Ersteinnahme östrogenfreie Pille, damara

Hallo,

Ich wollte fragen ab wann die östrogenfreie Pille, die man 28 Tage durchnimmt, bei der ersteinnahme wirkt. Also ich hab davor noch keine Pille genommen und dann am 1. Tag der Periode anfangen. Ist die Wirkung sofort komplett da oder wird die von Pille zu Pille mehr und ist dann 99% sicher ?

Lg

...zur Frage

Blutung nach Ersteinnahme der Pille?

Ich nehme seit 2.5 Wochen die Pille (Maxim). Begonnen habe ich damit am ersten Tag der Regelblutung. Seit Beginn der Einnahme habe ich immer Noch Blutungen mit Gewebestücken drin (frisches Blut, kein dunkles..). Ich mache mir echt Sorgen, hatte das schon jemand bei euch?

...zur Frage

Swingo 20 Pille an einem beliebigen Tag eingenommen?

Hallo ihr Lieben :) Ich habe dringend eine Frage zur Ersteinnahme der Pille Swingo20 Habe diese Pille vor kurzem von meinem FA verschreiben lassen nachdem ich meine letzte seit Monaten abgesetzt hatte. Man nimmt die erste Pille ja am 1. Menstruationstag, da meine immer so unregelmäßig und von der Stärke mal mehr und mal weniger kommt, wusste ich jetzt nicht genau wann. Ich habe die erste am Samstag genommen, weil ich da leichte Blutungen hatte und auch Unterleibschmerzen (dachte es wäre mein 1. Menstruationstag). Danach kam aber überhaupt nichts mehr, waren vielleicht doch nur Zwischenblutungen. Nun wollte ich wissen, ab wann denn der Schutz gewährleistet ist? Ich habe von dieser 7-Tage-Regel gehört. Dass man theoretisch gesehen an einem beliebigen Tag die 1. Pille nehmen kann, die ersten sieben Tage aber zusätzlich schützen soll, man aber dann geschützt ist Wollte mit meiner FA auch nochmal darüber reden, aber sie war nicht mehr da und habe dann mit der Arzthelferin gesprochen. Sie meinte ich solle die Pille dann weiterhin nehmen und der Schutz ist nach einer Woche korrekter Einnahme da. Wollte hier aber nochmal sicher gehen. Könnt ihr mir mehr dazu sagen, ob diese 7-Tage-Regel stimmt bzw belegen?

Wäre nett, wenn ich Antworten bekomme :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?