Ersteinnahme der Pille, Blutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Pille innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Blutung eingenommen. Es war also noch der erste Tag und der Schutz ist somit gewährleistet. Dass die Blutung nicht automatisch aufhört, ist normal.

Dein Körper kennt keine Tagesgrenzen. "der erste Tag" sind die ersten 24 Stunden nach Einsetzen der Einnahme..

warum sollte die Periode verschwinden? da wird jetzt die Gebärschleimhaut des letzten Zyklus abgestoßen. das hört ja nicht auf, nur weil du die Pille jetzt nimmst.