erstehilfe und weiter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In diesem Bereich kannst Du echt viel machen!
Ein Beispiel wäre das Jugendrotkreuz, wo man an Sanitätsdienste herangeführt wird und sont auch einiges erleben kann.
Oder Du gehst beispielsweise zur DLRG. Dort wird auch eine Sanitätsausbildung angeboten. Im Rahmen von Jugend-Einsatz-Teams lernt man einiges über die Wasserrettung und auch über das Sanitätswesen.

Erkundige Dich einfach mal bei einer HiOrg in deiner Nähe. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkunde dich doch mal ob es bei dir in der nähe ein Jugend DRK gibt wo du vielleicht mal hin gehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklärt mal bitte den Unterschied zwischen dem "normalen" Kurs und dem Erste Hilfe Kurs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KartoffelJunki
03.02.2017, 05:00

*Und den erweiterten Erstehilfe kurs

0
Kommentar von Halli79
03.02.2017, 07:35

Was soll das sein? Als Erste Hilfe Ausbilder kenne ich nur noch den 9 Lerneinheiten dauernden Erste Hilfe Kurs. Den Unterschied zwischen LSM und EH Kurs gibt es nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?