Erste Zigarette rauchen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Lunge rauchst, wirst du stark husten müssen und vermutlich sehr schnell auf die Toilette. Für ein größeres Geschäft ;) Außerdem hat man bei der ersten Zigarette oft einen Schwindelanfall und man fühlt sich danach gar nicht gut. Überleg es dir noch mal.

Hey ich hatte das erste mal mit 14 geraucht. Wie es war? Anfangs ein Schwindelgefühl, etwas Husten. Wurde damals von Schulkollegen da reingezogen. Habe aber schnell aufgehört damit. UND HEUTE BIN ICH FROH DARÜBER! Glaub mir lass die Finger davon. Du gibst eine Unmenge Geld aus und noch schlimmer, deine Gesundheit. Klar Sprüche wie: "Ah man Lebt nur ein mal", hört man sich manchmal an, denkst sich aber "Dafür gesund" zumal Rauchen ist out!!! Es ist nicht cool. Du stinkst nach Rauch, bekommst gelbe Zähne/Fingerkuppen. Musst jedes mal raus eine rauchen, was viel Zeit kostet. Besorg dir ein Feuerzeug damit du gerüstet bist wenn die Mädels nach Feuer fragen aber lass die Kippen im Automat liegen!!!

Nach dem ersten Zug hustest Du, dann etwas Schwindel und schmecken wird sie Dir bestimmt nicht. Vorbei ist es spätestens nach der Dritten. Ziehst Du die Lunge mit ein, dann beginnt es abermals von vor, legt schich sehr rasch.

Soll ich (w., 15 J.) meinen Eltern sagen, dass ich angefangen habe zu rauchen?

Ich rauchte vor 3 Monaten meine erste Zigarette, da mein Freund (16) auch raucht. Und naja, irgendwann wollte ich es natürlich selber auch mal ausprobieren. Mein Freund behauptet, dass das jeder doch mal macht. Also hab ich einfach mal eine Zigarette mitgeraucht. Nicht weil ich cool sein wollte, sondern aus neugierde. Ich fand das Gefühl voll spannend, als mein Freund mir Feuer gab. Ok, die 1. Zigarette hat nicht besonders gut geschmeckt. Aber schon die zweite war besser. Jetzt -3 Monate später- rauch ich ab und zu. Nicht regelmäßig, aber gern. Meist nur an Wochenenden, auf Partys und so. Unter der Woche fast nie. Ich bin also echt nicht von der Zigarette abhängig, aber dumm. Doch komplett darauf verzichten will ich auch nicht. Weil Zigaretten mir einfach schmecken. Ich bin im Prinzip Genussraucher. Meine Eltern rauchen auch beide und ich finde es irgendwie doof das ich heimlich rauchen muss. Soll ich ihnen sagen dass ich angefangen habe zu rauchen? Und wie sage ich ihnen das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?