erste Wohnung, was brauch ich alles!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du meinst eher so kleinigekeiten die du brauchst? nicht bett, sofa, schrank oder? für die küche, fürs erste: pfanne, 2 töpfe, kochlöffel, suppenkelle, ein großes sieb um die ersten spaghetti abzuseien :-)) schälmesser, großes messer, besteck, schneidbrett, teller evt. schüsselchen, gläser und tassen, wasserkocher,evt. kaffeemaschine ne microwelle wär auch nicht schlecht. schwämme und spüli

fürs bad reichen handtücher, shampoo, duschgel, seife, klopapier, zahnpasta, deine cosmetika halt. ich denke decken und laken usw wirst du mitbringen. ach ja ein besen und nen wischer, oder ein staubsauger wär auch nicht schlecht ach da fällt mir sicher noch mehr ein

viel spass beim einkaufen und einrichten :-))

hach super hat mir vieles noch auf meiner liste gefehlt

0

Hallo, mit deinen 4000 euro wirste wohl locker hinkommen, da du ja ne küche drin hast und die kostet ja das meiste. also wenn du auf ikea stehst ich habe für 2000 euro ALLES bwkommebn denk an die küchengeräte , badezimmeratrikel handtücher, klobürste , teppiche gardienen lampen duschvorhang komode schuhschrank ja wenn du zu ikea gehst bekommste alles. liebe grüüse nata

es kommt halt auch darauf sn, was du als nötig bezeichnest. küche ist drinn, gut, aber wie gross ist die wohnung? du brauchst geschirr, also tassen teller besteck töpfe. wohnzim,mer, reicht ein kleines buffet, kleine couch, tv gibt es günstig bei toom oder real. schlafen, einenn schrank für die klamotten, wenn das geld noch reicht ein bett, ansonsten reicht auzch die matratze. bettwäsche,mindestens 2x evtl vorhänge

http://ideen-haus-wohnung.suite101.de/article.cfm/checkliste-fuer-die-erste-eigene-wohnung

online über google zu finden und noch einiges mehr ;)

suchbegriff: meine erste wohnung checkliste

Frag doch dort nach! Viel Glück beim Einzug in deine eigenen vier Wände!

danke danke

0

Festnetztelefon, Fensterputzmittel, Lampen, große und kleine Schüssel fürs Bad, Duschvorleger, Abtreter für Eingang,Gardrobe für den Flur, der Rest wurde schon genannt. Wenn man drin ist kommt immer noch was dazu.

4000€ nur? Buh echt wenig geld, naja im Sozialkaufhaus um die Ecke wirst du eventuell was finden! neuer klodeckel Serviertenhalter Verlägerungskabel Gardinen Waschmaschine

ich will keine 3 raum wohnung einrichten und nich tfür ne s hrankwand 500 euro

0

flachbildfernseher, stereoanlage, toaster, mikrowelle, klopapier xD

jaa genau klopapier au watte hab ich vergessen :D

0
@enqelshn

also mal im ernst, ein bett oder ne schlafcouch, je nach größe und aufteilung der wohnung, einen tisch, stuhl, besteck, geschirr, handtücher, alles eben für hygiene, backofen oder mikrowelle, alles was du zum überleben brauchst...

0

Was möchtest Du wissen?