Erste Wohnung einrichten... ein paar anregungen bitte =)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe noch einen guten Link zum Thema Wohnung einrichten (http://www.wohnen.immonet.de/) im Internet gefunden, da sind aktuelle Wohntrends aufgezeigt und vielleicht findest du ja ein paar Anregungen. Man muss ja nicht immer alles 1:1 übernehmen, aber Ideen und Anregungen bekommt man so wenigstens, auch für Fabrkombis :) das Startbild mit den weißen Sofas und der eher schwarz-grauen Wand gefällt mir persönlich total gut, wenn der Raum groß genug ist...na schau einfach mal selbst! Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Wähle beim Malen nicht zu kräftige Farben! Die bekommt man später sowas von schlecht übergeweißelt... das glaubt man nicht. Und die decken lass weiß, zieh an den Wändenobendas Deckenweiß noch 5 cm herunter. Der weiße Streifen lässt die Räume höher und heller erscheinen

  2. Zuviel Farbe ist nicht gut. Dezentes helles Gelb und EINE Wand in kräftigem Orange ok, aber nicht mehr, das erschlägt einen sonst! Ich habe in meinem Wohnzimmersonnengelbe Wände udn an der einen Wand ein kräftiges Wandtattoo in kaffeebraun.

  3. Küche: ich habe weißen Fliesenspiegel, weiße Elemente mit Buche-Arbeitsplatte und einem kleinen buchefarbenen Klapptisch mit 2Hockern. Ich habe mir aus dem Baumarkt den aufbügelbaren kantenschutz geholt, mit dem man sonst Sägekanten an Arbeitsplatten behandelt. Die habe ich als senkrechte Stzreifen auf die Türen gebügelt... diesen kantenschutz gabs auch in dunkelblau. All das zusammen harmoniert recht gut. Zuviel an Blau erschlägt die Küche.

  4. Meinen Flur habe ich in einem sehr serh hellen Grau. Darüber habeich eine Effektlasur gepinsel... nennt sich Perlmutt Schein. Das sieht absolut genial aus. Als hätte jemand die Wandmit Glitzerpuder bestreuselt...je nach Lichteinfall changiert die Farbe.

Viel fareb ist schön... aber mit Vorsicht zu verwenden, sonst sieht es nicht mehr schön aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inspiriere dich doch als Erstes mal auf Wohnseiten!

Zum Beispiel http://living.is

living.is ist ein Einrichtungsnetzwerk für Wohninteressierte Menschen. Nutzer können Ihre Räumlichkeiten hochladen, Gegenstände auf den Fotos markieren, andere Einrichtungen kommentieren und bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?