Erste Wohnung - wann Strom anmelden wenn vorher renoviert wird?

6 Antworten

wenn du Mieter bist egal ob du schon wohnst oder erst renovierst musst anmelden,auch netzbetreiber(grundversorger)haben günstige Tarife,einfach mal anfragen

Hallo anonymustoday,

zuerst einmal: im Dunkeln wirst Du nicht stehen, denn wenn Du selbst nichts unternimmst, wirst Du standardmäßig von jeweiligen Grundversorger mit Strom versorgt, der gesetzlich dazu verpflichtet ist, jeden Haushalt in Deutschland mit Strom zu beliefern.

Da die Grundversorgung aber in der Regel zu den teuersten Stromtarifen gehört, kümmert man sich am besten um einen günstigeren Stromanbieter, sobald man die neue Zählernummer und den genauen Einzugstermin kennt.

Um einen günstigen und verbraucherfreundlichen Stromanbieter zu finden, empfehle ich Dir den Vergleichsrechner von Stromtipp.de. Dort sind in der Ergebnisliste besonders empfehlenswerte Stromanbieter (guter Service, verbraucherfeundliche Tarifgestaltung) mit einem "Daumen hoch"-Symbol gekennzeichnet: http://www.stromtip.de/stromtarife.html

Du mußt deinen Strom ab Schlüsselübergabe anmelden, wenn mit dem Vermieter wegen der Renovierung nichts anderes abgesprochen wurde.

Strom und Gas zum ersten Mal Online Anmelden?

Hallo leute, Ich wollte über check24 und Verivox Strom & Gas Tarife vergleichen und anmelden, werde jedoch nicht über die Preisdetails schlau. Habe bei der Hotline angeurfen und die meinten ich muss den Bonus den man dazu kriegt abziehen und das ganze durch 12 Dividieren. Jedoch kriege ich eine ganz andere Summe angegeben.

Zusätzliche Frage: Würdet ihr Yellow Strom empfehlen ?

...zur Frage

Strom anmelden - Grunsversorger zuerst anmelden?

Hallo.

Muss ich mich zuerst beim Grundversorger anmelden, wenn ich in eine neue Wohnung ziehe oder kann es gleich ein anderer sein? Oder ist es unterschiedlich?

...zur Frage

Strom in der ersten Wohnung?

Ich bin am 01.05. in meine erste eigene Wohnung eingezogen. Der Vertrag vom Vormieter wurde vorher gekündigt. ich beziehe nun seit 7 Tagen Strom von Grundanbieter, wo ich aber noch nicht angemeldet bin. kann ich nun einfach einen neuen Anbieter ab heute bei Verivox anmelden oder muss ich mich erstmal beim Grundversorger anmelden und wie kann ich wechseln, da ich ja noch keine Benachrichtigung vom Grundversorger erhalten habe?

...zur Frage

Wann und wie muss ich Strom anmelden?

Am 25.07.13 findet die Übergabe meiner ersten Wohnung statt.. aber wann und wie muss ich Strom anmelden? Das ist Neuland für mich!

...zur Frage

Strom in der ersten eigenen Wohnung

Hi Leute,

ich beziehe demnächst meine erste eigene Wohnung. Muss den Strom selber anmelden. Wie das geht weiß ich: Anbieter vergleichen, dann online anmelden usw.

Das ist ja quasi wie den Stromanbieter zu wechseln. Der neue Anbieter kündigt da ja immer den Vertrag beim alten Anbieter, man bekommt ja aber trotzdem weiterhin Strom u erhält dann nach erfolgreicher Umstellung (i. d. R. 4-6 Wochen) die Rechnung vom neuen Anbieter.

Aber wie läuft das, wenn man ja keinen alten Anbieter hat, da das die erste Wohnung ist? Strom ist ja trotzdem schon in der Wohnung und sagen wir mal, die Umstellung ist erst 2 Wochen nach Einzug beendet. Wann bekomme ich da meine erste Stromrechnung (mein monatlicher Zahlung)? Muss ich da vorher noch den alten Strom von meinem Vormieter zahlen oder erst den, den ich selber angemeldet hab, selbst wenn es erst 2 Wochen nach Einzug ist?

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert und vlt hat damit ja jemand Erfahrung. Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?