Erste Waschmaschine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie würde ich schauen, ob die Maschine von den Maßen in die Wohnung passt. Du wärst nicht die/der erste, der nach dem Kauf feststellt, dass die Maschine nicht in das Bad passt ;-)

Die Energieeffizienzklasse dürfte bei den meisten Maschinen bei "A" liegen.

Mein Tipp: Orientiere dich an den Bewertungen der Maschinen im Internet und meide Geräte von Bauknecht. Mit der Marke habe ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht und stehe damit auch nicht allein da.

Hallo!

Wichtig wäre vielleicht zu schauen wie groß die Maschine sein soll?!

Wenn sie nur für einen Single-Haushalt ist reicht bestimmt eine 5 Kg Version, wenn sie für 2 Personen sein soll wären 7 Kg optimal. Wenn du Familie hast auch eine größere..

Dann die Frage: Muss es wirklich eine neue sein oder wäre eine neuwertig gebrauchte möglich? Denke da an Kleinanzeigen - vielleicht mal schauen ob einer eine neuwertige Miele zu verkaufen hat in der Preislage?! Dann hast du mehr für dein Geld.

Schau einfach mal.. grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auch eine gebrauchte. Besser noch, eine gebrauchte Miele. Aber warum 7kg, oder größer? Hat man den soviel Wäsche?

Es ist schon richtig, auf die Energieeffizienz zu schauen. Bei manchen Geräten gibt es da Unterschiede. Bei Waschmaschinen eher weniger. Das Wasser muß aufgeheizt werden. Das ist bei allen Waschmaschinen gleich.

fuer 400 kriegst du zwar eine waschmaschine, aber so geil sind die nicht. Bauknecht, Ok, Beco usw nicht halt nicht gut.

Wenn du eine haben willst die akt Word empfehle ich dir miele das weiß ich von eine Verkäuferin die das 20 jahre gemacht hat