Erste usa präsidentin?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die USA hatte noch nie eine Präsidentin. Die "First Lady" ist die Ehefrau des Präsidenten. Die erste First Lady war Martha Washington, das war die Frau von George Washington.

Es gab mal eine inoffizielle Präsidentin. Die Frau von Woodrow Wilson hat eine Weile den Staat regiert, weil er einen schweren Schlaganfall hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie wäre die erste Präsidentin. Die First Lady ist die Gattin des Präsidenten. Bill Clinton ware dann der First Gentleman. Oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig.

Und Bill Clinton wäre dann "The First Dude".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"First Lady" bezeichnet die Ehefrau des US-Präsidenten. Da sie mit Bill Clinton verheiratet ist der von 1993 - 2001 US-Präsident war, war sie in dieser Zeit "First-Lady". Aber die First Lady wird nicht gewählt.

Wenn Hillary Clinton im November 2016 die Wahlen gewinnen würde, wäre sie die erste gewählte Präsidentin der USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "First Lady" ist die Ehefrau des Präsidenten. Die wird üblicherweise nicht vom Volk, sondern vom Präsidenten gewählt.

Allerdings wäre sie die erste Präsidentin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, die erste gewählte Präsidentin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, als First Lady wird lediglich die Präsidentengattin bezeichnet (im Moment z.B. Michelle Obama).

Dass Hillary Clinton die erste Frau wäre, die das Amt des US-amerikanischen Präsidenten bekleidet, ist aber richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hillary wäre die erste Präsidentin.Kein Problem, wir habe ja auch eine nette Frau als Kanzlerin.

First Lady war sie mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wäe die erste Präsidentin.

Die First lady ist die ehepartnerin des Präsidenten. In dem Fall Bill Clinton ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die First Lady ist die Präsidentengattin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie war die erste first lady. Ihr Ehemann wird möglicherweise der erste "first Gentleman"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
20.04.2016, 15:06

Sie war nicht die 'erste' First Lady. Die meisten US-Präsidenten waren während ihrer Amtszeit verheiratet.

0

Was möchtest Du wissen?