Erste Unterhaltung mit fremden Mädchen - Gesprächsthemen?

2 Antworten

Mein Tipp: Lese einfach Teeny-Zeitungen. Da stehen haufenweise Tips für gute und intelligente Anmache drin. Und natürlich auch, wie es zu plump sein könnte. Ansonsten gilt: Wenn's ehrlich gemeint ist, solltest Du es immer wagen sie anzusprechen. Selbst eine A***rschbompe ins Fettnäpfchen lässt sich später locker ausbügeln. Wenn es gefunkt hat, hat sie wenigstens was lustiges zu erzählen. Da hast Du schon fast gewonnen.

Dankeschön. Das ist gut zu wissen :)

0

Aber wie soll ich** es** zu einer Verabredung bringen?

Auch wenn es "Das Mädchen" heisst, fänd ich "sie" schöner als "es" :) Ein fremdes Mädchen oder eine Frau zu einem richtigen Date zu bewegen ist sehr schwer, man könnte auf gemeinsame Interessen oder Hobbys zu sprechen kommen, dann Nummern austauschen, öfter mal Telefonieren und sie irgendwann ganz beiläufig zu etwas einladen, das euch beide interessiert.

Ich als Frau würde mich etwas überrumpelt fühlen wenn ein fremder Mann mich gleich zu einem Date auffordert.

Gut zu wissen^^ Dazu.. Das "es" war nicht auf das mädchen bezogen -.-

0

Wie würdet ihr Leute/Mitschüler ansprechen die ihr nicht kennt?

Über was würdet ihr reden,etc.

...zur Frage

Wie kann ich sie überreden? Date, Mutter verbietet?

Hey Leute, ich hab morgen eine Verabredung mit einem Jungen dem ich schon so oft abgesagt hab, weil immer irgendwas dazwischen kam. Morgen wollen wir uns treffen nur hab ich stress mit meiner Mutter und sie will mich einfach nicht gehen lassen. Ich kann aber nicht schon wieder absagen. (Sie weiß nichts vom Date, strenge Muslimin, sie würde mich dann erst recht nicht gehen lassen) Irgendwann hat er keine lust mehr auf mich, er denkt ja jetzt schon, dass ich ihn nicht treffen will. Dem ist aber nicht so! Ratschläge wie zu versuchen meine Mutter zu überreden bringen nichts, das könnt ihr mir glauben, die lässt nicht mit sich reden. Dazu kommt, dass selbst wenn sie mich gehen lassen würde, ich aber trotzdem nicht gehen könnte wegen meinem Bruder. Er verbietet mir so gut wie alles und führt sich auf wie mein Vater. Von meinem Vater fang ich jetzt erst gar nicht an. Meine Mutter macht nichts dagegen. Naja, was soll ich jetzt machen? Ich freue mich seit einer Woche auf dieses treffen. Und jetzt soll alles wieder so weiter gehen. Soll ich einfach gehen? Danke euch

...zur Frage

"Happy Meal" von Anna Gavalda

Hallo, wir bearbeiten neuerdibgs in Französisch den Text Happy Meal von Anna Gavalda auf Französisch. Jedoch finde ich diesen recht schwer verständlich für meine Französischkenntnisse. Ich bin mittlerweile soweit das ich grob sagen kann, dass es um einen Jungen geht der in ein Mädchen verliebt ist welche er um eine Verabredung bittet. Diese möchte dann zu McDonalds gehen und der Junge (glaube gleichzeitig der Autor) willigt ein, obwohl er sich im weiteren Verlauf des Textes immer über McDonalds beschwert und sogar bemerkt, dass er es hasst. Im Text schwärmt er weiter von dem Mädchen, führt kurze Konversationen mit ihr und beschreibt sie ausführlich. Meine Frage also: "Könnt ihr mir den Text (die Geschichte) kurz Zusammenfassen (komplett) und mich auf mögliche Fehler hinweisen die ich womöglich gemacht habe?"

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?