Erste Tag Ausbildung, was kleiden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

chantirella hat recht, wenn du eine Lehre zum Bankkaufmann machst, wäre ein seriöses Erscheinungsbild das richtige.

Bei einer Ausbildung zum Maurer, ist Jeans und Hemd in Ordnung.

Teodd 25.07.2016, 00:19

Mein Beruf ist am PC sitzen und Platten erstellen. 

0
PicaPica 25.07.2016, 00:22
@Teodd

Dann kleide dich, wie du es für richtig findest. Saubere nicht löchrige Jeans und passendes Shirt und Schuhe sind vollkommen i. O. . Viel Erfolg bei deiner Ausbildung und viel Spaß.

1

Smoking Schuhe sind ja wohl mehr als overdressed ..... wie wäre es mit Jeans, Hemd und normale Schuhe?

Teodd 25.07.2016, 00:24

Danke. Dieses Argument brauche ich.

0

Dafür müsste ich wissen, als was du ausgebildet wirst. Wenn du viel Kontakt mit Kunden hast, ist ein gepflegter Kleidungsstil das A und O

Kommt auf den Beruf an - Smoking ist allerdings schon etwas overdressed. Ich würde mal die älteren Azubis der Firma (vor dem ersten Arbeitstsg) um Rat fragen.

Man muss sich nicht sofort anziehen, als wäre man auf einer Gala, doch ordentlich sollte es sein. Eine Jeans und ein vernünftiges T-Shirt sind da völlig in Ordnung

Was möchtest Du wissen?