Erste Symptome von Erkältung. Erkältung vorbeugen bevor es ausbricht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN du kannst nicht vorsorgen, dass du keine Erkältung bekommst.

Du bist nicht die Einzige die nicht will, dass sie krank wird.

Eine Erkältung dauert ihrer Zeit, aber du kannst zuhause dich schonen, viel trinken, inhalieren und deine Mutter hast ganz sicher auch einige Hausmittel parat, die die anwenden kannst.

Vitamin C und Zink Kapseln

Wirken nachgewiesenermaßen nicht bei einer beginnenden Infektion.

Vitamin C hatte in Studien nur einen Effekt bei Leistungssportlern. Und selbst der hat nur denkbar knapp die Signifikanz erreicht.

Bei Zink weiß ich nicht, ob überhaupt jemals ein immunoprotektiver Effekt gezeigt wurde.

0
@Maxxismo

Vitamin C und Zink sind beide sehr wichtig für das Immunsystem

auch normale Menschen benötigen Vitamin C nicht nur Sportler

0
@Maprinzessin

Das hat niemand bestritten.

Der Effekt von Vitamin C-Substitution auf eine beginnende Infektion wurde jedoch mehrfach wiederlegt, solange der Patient nicht zu einer Risikogruppe gehörte, die einen alimentären Vitamin-C-Mangel aufwiesen.

0

Was möchtest Du wissen?