Erste Sprache der Welt

8 Antworten

Um die antwort darauf zu bekommen welche die älteste sprache auf der welt ist gibt es zwei korrekte antworten einmal die nonverbale wie schon gesagt und die andere wäre das man sprache wie sanskrit oder hocharabisch nicht sagen kann weil es nur schätzungen sind genau so wie lange es die erde schon gibt es kann nicht nachvollzogen werden welche sprache die älteste ist denn es gibt auch sehr viele sprachen die ausgestorben sind...

Aus den Urlauten (zB. Ham ham für essen) bildeten sich regional verschiedene Grundsprachen die sich immer weiter entwickelten. Eine "erste " Sprache gibt es nicht !

hallo die frage stelle ich mir auch die meisten sagen das es in afrika die erste sprache gab, weil es dort die ältersten konchen gefunden worden oder so......,aber es könnte ja auch sein dass eine sprache davor entstanden ist und jetzt durch eine z.b. naturkatastrophe nicht mehr erkennbar ist

zuerst gab es anscheinend affen die ein fell hatten und vier füße hatten.mit der zeit haben sich die affen entwickelt und sind aurecht gelaufen. Bis dahin konnten sie aber nicht sprechen und die gefühle zeigen . später konnten sie dann die gefühle zeigen und dabei haben sie anscheinend erst a gesagt und sie sagten es manchmal a´ also lang und und kurz die wurden in der sprache (tamil ) als feste buchstaben und insgesamt gibt es 247 buchstaben .die sprache tamil wurde zuerst in kumarikandam geredet. also meine ich damit dass die erste sprache tamil war und der erste mensch auf der welt tamile und der tamile lebte in kumarikandam. da haben manche wissenschfter auch diese begründung recht gegeben.

ich bin mir nicht sicher ob das alles stimmt es könnte aber so sein . wenn jemand irgetwas davon weiß schreibt mir eine antwort(auch wenn was nicht stimmen kann)

Was möchtest Du wissen?