Erste Sitzung für eine Wurzelbehandlung war sehr schmerzhaft, wird die zweite Sitzung auch weh tun?

4 Antworten

Das Schlimmste hat Du überstanden. In der zweiten Sitzung wird der Nerv endgültig entfernt, der Wurzelkanal gereinigt, desinfiziert und wieder mit einem Medikament versehen und provisorisch verschlossen. Das sollte nicht mehr wehtun. Falls doch - das passiert immer wieder und ist nicht die Schuld des Zahnarztes - bekommst Du erneut eine Lokalanästhesie, die wirken sollte.
Leider wird die Behandlung des Zahnes, bis zur endgültigen Wurzelfüllung, noch einige Sitzungen dauern, die aber nicht mehr schmerzhaft sind.
Vorausgesetzt immer, daß die Entzündung abgeklungen ist.

Wie kann das denn weh tun ? 

Bei mir hat es wirklich kein bissel weh getan. 

.. ich denke das schlimmste'' hast du überstanden 

Jetzt ohne Spass hatte ich auch🙈! 5 Sitzungen! Ist etwas vom übelsten was man beim Zahni bekommen kann

Euer ernst ? 

Bei mir hat garnichts weh getan o.O 

0

Der ballert irgendwie immer mit so kleinen Feilen in der Wurzel rum! Und trifft trotz Betäubung den Nerv😁 oder bleiben stecken und der reisst wie ein Gorilla die wieder raus

0

Wurzelbehandlung 2 Sitzung wie läuft die ab?

Habe eine Wurzelbehandlung hinter mir wegen einem entzündeten Backenzahn. Die haben da jetzt ein Medikament und eine provisorische Füllung rein. Demnächst muss ich wieder hin, was macht meine Zahnärztin bei der 2 Sitzung bzw wie genau läuft diese ab und sind evtl. Schmerzen zu erwarten? Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten :)

Lg

...zur Frage

Wurzelbehandlung schmerzhaft?

Hallo ich habe morgen eine Wurzelbehandlung an meinem hinteren Zahn und ich habe angst das es sehr weh tut. Hat jemand Erfahrung oder weiß ob man vor und nach der "op" schmerzen hat? Jetzt habe ich echt gar keine schmerzen. Und wisst ihr wie es eigentlich abläuft wird alles betäubt?

...zur Frage

Heute wird Wurzel gefüllt- ohne Betäubung möglich?

Hallo ihr Lieben,

vor 3 Wochen habe ich beim Zahnarzt eine Wurzelbehandlung durchführen lassen müssen und heute ist der Tag, an dem die Wurzelkanäle gefüllt werden sollen. Momentan ist der Zahn noch mit Gips provisorisch zu (Meine Ärztin hat gesagt, bevor er nicht im geschlossenen Zustand Ruhe gibt, wird nicht gefüllt. Daher nun erstmal nur provisorisch gemacht). Meint ihr, es ist möglich, die heutige "Sitzung" ohne Betäubung machen zu lassen?

Jede Woche eine Betäubung hat mir jetzt in den letzten gereicht.... Außerdem möchte ich heute Abend doch schon noch was essen können (muss direkt von der Arbeit zum Z.arzt und unterwegs essen finde ich blöd)

...zur Frage

2 monate nach surzelbehandlung immernoch mit provisorische füllung?

Und zwar hatte ich vor 1-2 monaten meine wurzelbehandlung und ich sollte nach 2 Wochen wieder kommen aber habe es irgendwie verschlappt und momentan laufe ich immernoch mit einer provisorischen füllung rum. Ich habe morgen ein termin beim zahnarzt, daher meine frage ist was kommt auf mich zu ?

...zur Frage

Wurzelbehandlung am Zahn- wie lange hält die provisorische Füllung?

Hallo es wurde vor ca 2 Monaten eine Wurzelbehandlung an einem Zahn vorgenommen. Da diese Praxis sehr ausgebucht ist und man Monate auf einen Termin wartet, ist es jetzt schon länger her das ich mit der provisorischen füllun g rum laufe. Wie lange hält diese Füllung überhaupt ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?