erste Schritte bei Bulimie-Therapie...

3 Antworten

Nein, Du wirst erst mal eine Therapie machen und Ernährungsberatung. Erst, wenn das gar nciht funktioniert, wäre ein Klinikaufenthalt nötig. Da Du selber da raus willst, klappt es sicher auch so bei Dir (viele wollen ja ihre Krankheit nicht wahr haben und weigern sich, was zu machen, denen hilft eine Klinik eher).

Ich finde es super, dass du diesen Schritt gehen willst! :)

Ich glaube nicht, dass du direkt in eine Klinik eingewiesen wirst. Erstmal wird normalerweise ambulant versucht, die Krankheit in den Griff zu bekommen. Du fängst also eine ambulante Psychotherapie an und kannst mit dem Therapeuten besprechen, ob du zusätzlich noch als Hilfe zur Ernährungsberatung gehen solltest.. Außerdem willst du ja gesund werden und das ist für eine ambulante Therapie immer eine ganz wichtige Voraussetzung!

Erst wenn du nach längerer Zeit keine Fortschritte machst bzw. es immer schlimmer wird, solltest du mit deinem Therapeuten über eine Klinik als Möglichkeit nachdenken!

Ich wünsche dir wirklich ganz viel Erfolg! :)

Bulimie ist eine ernste krankheit , ich würde auch jeden fall vertrauenspersonen sagen , leider weiss ich nicht was auf dich zukommen wird , google doch mal nach ! Es müsste auf ner seite einer klinik stehen

Was soll ich tun wenn mich meine Eltern wegen Untergewicht in eine Klinik einweisen wollen ich das aber nicht will ?

Meine Eltern wollen mich in eine Klinik einweisen weil ich starkes Untergewicht (37) hebe und an Magersucht und Bulimie leide, aber ich will das nicht was soll ich tun ?

...zur Frage

Wer kennt die Seepark Klinik in Bad Bodenteich?

Hallo ich habe eine Essstörung (Mischung aus Bulimie und Magersucht). Hat jemand mit dieser Klinik Erfahrungen und könnte mir Vlt etwas davon erzählen? LG laava

...zur Frage

Ab wann sollte man mit Bulimie in die Klinik?

Hey, ich wollte fragen was ihr denkt ab wann man mit Bulimie in die Klinik gehen sollte? Mir hilft meine ambulante Therapie nicht wirklich.

...zur Frage

Ab wann hat man Magersucht/Bulimie?

Ab wann hat man von Magersucht/Bulimie,was ist noch normal ?

...zur Frage

Was ist verboten in einer klinik?

Wenn man wegen Magersucht oder Bulimie jetzt in eine Klinik eingewiesen wird, was sind da so meistens die regeln? Also was darf man machen und was ist verboten? Hat man andere Regeln zu befolgen, wenn man weben Magersucht oder Bulimie ZWANGSeingewiesen wird?

...zur Frage

Bulimie Klinik ohne Untergewicht?

Ich bin ziemlich am Ende (siehe letzte Frage). Meine letzte Hoffnung ist eine Klinik, doch werde ich überhaupt ernst angenommen? Wie wird genau die Therapie ablaufen? Muss ich dort lange bleiben? Gerade sehe ich kein Ende des Teufelskreises. Ich war wegen Magersucht schonmal in einer Klinik doch 1.wegen Untergewicht 2.das hat meine Situation nur noch verschlimmert. Lohnt es sich überhaupt eine Klinik zu besuchen wegen der Bulimie? Bitte keine blöden Anmerkungen, das ist eine ernste Situation.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?