Erste Schambehaarung

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ist alles vollkommen normal! Jeder Körper fängt anders an, manchmal sprießen die Haare hier schneller als da. Du solltest villeicht auch für die erste Regel vorsorgen, damit Du was daheim hast? Und Deine Mutter ist nicht blöd, die hat erstens auch alles schon durch zweitens verändert sich nicht nur Deine Behaarung, sondern auch Deine Figur (Taille, Brust).

Sei froh, und hoff das Du nicht mehr soviel bekommen wirst.. ich denk mal du kommst solangsam in ein Alter, wo das Normal ist- bei Mädchen ists alles bisschen früher als bei den Jungs. Red doch mal mit deiner Mutter drüber.. die kennt dich besser als jeder andere, und wird dich sicher nicht anmeckern

Peinlich ist daran überhaupt nichts. Es ist völlig natürlich. Das kannst du deiner Mutter ruhig sagen, sie hat ja auch Schambehaarung(wenn sie sie nicht komplett rasiert).Und die achselbehaarung kommt schon noch. Du bist ja auch noch im Wachstum. Ich frage mich nur, warum du dich in deinem Alter schon rasierst ?

Im selben Alter. Sprich mit deiner Mutter drüber. Die hat sich 12 Jahre darauf eingestellt, dass du mit solchen Fragen kommen wirst und wird sich freuen, wenn du es ihr sagst, und nicht zuerst anderen. :-)

das ist absolut normal, ich war auch ca. 12!!! warum traust du es dich nicht deiner mutter zu sagen? das ist doch eine absolut normale entwicklung! und rasieren brauchst du da noch gar nix in deinem alter

Rasieren musst du nicht verstecken, das ist mittlerwele normal, eher musst dich verstecken wenn du dich nicht rasierst. dein alter und deine haare sind ok.

Och, das ist normal. Mach dir deswegen mal keine Sorgen! Wieso willste das deiner Mutter sagen?

was willst du Deiner Mutter sagen und warum? Das du da irgendwann Scharmbehaarung bekommst weiß deine Mutter auch, und wenn es etwas früher ist ist doch auch nicht schlimm, wo liegt das problem?

wozu musst du das deiner mutter sagen ????? über sowas redet man mit freundinnen wennschon dennschon....lass es dran oder rasier es weg... wo liegt das problem sweety ?

Du wirst langsam erwachsen und auf dem Weg,eine Frau zu werden und brauchst Dich des Menschsein nicht zu schämen.

hi du bist auf jeden fall nicht zu früh dran. du musst des gar nicht deiner mutter sagen. des is was ganz normales. das is deine sache. ich hab net viel und werd dieses kahr 14. kein grund zur sorge.

Normal bekommt man die schon mit 5 oder so...

LupoWF 04.03.2010, 14:39

schamhaare? mit 5? wo lebst du denn?

0
ungujut17 04.08.2012, 16:41
@LupoWF

als mensch bekommt man die mit 12-13 aber bei jedem lebewesen ist es anders z.b. Affen haben die mit 1

0

Warum rasieren, ist doch eine total natürliche Sache die Schambehaarung.

das ist total normal.

Warum rasierst du dich heimlich ??

ne, das is vollkommend normal.. wieso willst du es deiner mutter überhaupt sagen?? ich habs meiner mutter bis heute noch nicht gesagt!!

warum willst du es ÜBERHAUpt deiner mutter sagen?

immer mit dem strdih rasieren, sonst gibts pickelchen^^

Was möchtest Du wissen?