Erste Regelblutung nur 2 Tage lang. Muss ich zum Frauenarzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein du musst nicht zum Frauenarzt. Dein Körper muss sich erst einfinden, da kann das auch passieren das du das erste Mal nur 2 Tage deine Regel hast. Mach dir keine Sorgen!

Nein. Das ist total normal. Am Anfang ist mal 2 Tage lang mal 10 Tage. Es kann manchmal auch länger dauern bis du sie wieder kriegst oder auch mal nicht so lange. Mit der Zeit wird sich das schon noch einspielen.

Nein. Deswegen musst du nicht zum Frauenarzt. Das pegelt sich im Laufe der Zeit noch ein. 

Und nicht bei jeder Frau ist die Regelblutung gleich lang. Manche sind schon nach zwei - drei Tagen fertig. Ich hatte sie immer neun bis zehn Tage. 

a12062x 04.09.2015, 22:31

endlich mal eine die hier klartext spricht. ich war damals (mittlerweile schon über 10Jahre her) auch total verwirrt als ich meine Regel nur 3Tage bekommen habe, weil man als Jugendliche oft lernt 7Tage lang...tjaa pustekuchen. Das ist bei jeder Frau anders. Zu Anfang kann es natürlich sein, dass sich da noch was einspielen muss im Körper, aber viele Frauen weichen von den sieben Tagen ab!

1

Ist am Anfang normal, dass die unregelmäßig sind.

Unabhängig davon: Frauen sollten generell regelmäßig (alle 6 Monate) zum Frauenarzt. 

Zauberherz 22.08.2015, 10:15

Aber Jugendliche 10-16 (wann man die Periode eben bekommt) noch nicht

1

Nein du musst nicht zum Frauenarzt. Bei manche ist es schon nach einem Tag vorbei ;)

Nein das ist normal und muß sich erst einspielen.

Was möchtest Du wissen?