Erste Rasur? Nassrasur oder Trockenrasur?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beim Trockenrasierer besteht keine Verletzungsgefahr - Nassrasur ist gründlicher. Ich empfehle dir nass mit Rasiergel. After Shave brennt , ist aber gut zum Desinfizieren der haut nach der rasur. Aber auch da gibt es After Shave Lotion, die ist milder

Ich würde dir Nass empfehlen, das reizt die haut weniger und ja After shave sollte man jedenfalls anschließend auftragen

Du kannst beides testen und entscheiden, was dir lieber ist. Ein Aftershave ist nicht zwingend nötig. Ich benutze lieber so ne Creme.

Das ist reine Geschmacksache und Aftershave ist angenehm nach einer Rasur und richt gut, eine andere Wirkung hat es nicht.

Aliha 02.07.2013, 22:48

Riecht schreibt man natürlich mit "ie" sorry, erst jetzt bemerkt.

0

Ich habe das erste mal einen Nassrasierer mit Rasiergel genommen. After Shave habe ich mir noch nie gekauft und hatte damit auch noch keine Probleme

Beim ersten Mal ist das völlig egal. Erst, wenn Du Dich täglich rasieren mußt, mußt Du Dich für das Eine oder das Andere entscheiden.

Bei empfindlicher Haut würde ich dir Trocken empfehlen!!! Aber wenn deine Haut nicht so schnell gereizt ist dann mach sie nass :)

Was möchtest Du wissen?