Erste pillenwoche..pille vergessen..trotzdem sex...Morgen ist Sonntag..was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstens: Du musst natürlich die vergessene Pille nachnehmen. Steht in der Packungsbeilage,  also mach das. Jetzt.

Zweitens: Du musst in den nächsten 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten. Steht auch in der Packungsbeilage, also mach das.

Drittens: Es besteht bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche die Möglichkeit, dass du rückwirkend den Schutz für die 7 Tage davor verlierst. Diese Möglichkeit ist um so höher, je näher die vergessene Pille an der Pause liegt.

Du hast die 7. Pille vergessen, das ist längst nicht so schlimm wie die erste oder zweite. Optimal wäre, wenn du vorsichtshalber die "Pille danach" nimmst, aber ich würde vermutlich darauf verzichten und einfach davon ausgehen, dass die 6 genommenen Pillen schon ausreichen werden.

Wenn du ganz, ganz sichergehen willst: Geh morgen gleich früh in die Apotheke und hol dir die PiDaNa. Die wirkt auch noch bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten Sex.

Bitte lass dir nicht die EllaOne andrehen, die ist bei vergessenen Pillen nicht gut. Sie macht dir den Schutz der Pille für den gesamten Zyklus kaputt. Die PiDaNa dagegen enthält dasselbe Gestagen wie deine normale Pille und stört den Schutz nicht.

Pangaea 15.08.2016, 22:15

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Das kannst du so viel ich weiss, auch beim Notarzt. Sonst halt bis Montag Warten, die Pille danach nützt auch 48 Stunden nachher noch.

Es gibt doch Apotheken die Notdienst haben. Versuch es dort mal

MiCa16 13.08.2016, 23:51

Daran hab ich auch schon gedacht aber das gibt es bei uns in der nähe leider nirgendwo

0

Was möchtest Du wissen?