Erste pillenwoche und Durchfall, Pille richtig nachgekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst nach 14 Pillen geschützt in die Pause gehen, also macht es nichts, dass eine Pille jetzt aus dem Blister fehlt. Natürlich kannst du ihn aber als Notfallblister zurücklegen und immer darauf zurückgreifen, wenn du mal brechen musst oder etwas in der Art, um immer den aktuellen Blister komplett zu haben. 

Du solltest die Pille für diesen Monat ganz normal weiter nehmen und dann die letzte einfach aus lassen und in die Pause gehen. Du kannst dir nicht sowas wie ein "Notfallblister" anlegen. Dann fehlt die aus der neuen Packung ein Monat.

blumenmaedel 21.05.2015, 18:45

Ja.. Das stimmt, also sollte ich einfach meine Pille normal weiter nehmen und und die letzte, die ich eigentlich nehmen sollte, einfach auslassen und sofort on dir Pause gehen. Also nehme ich nach der Pause, meine erste Einnahme ein Tag früher stimmts? Und wie ist das jetzt mit der Verhütung? Sollte ich jetzt für 7 tage zusätzlich Verhüten oder ist das mit dem nachnehmen nicht mehr nötig?

0
Jeally 21.05.2015, 19:42
@blumenmaedel

Ja genau. Du kann auch die Pause auslassen und direkt weiter mit der Pille machen, dann musst du nicht zusätzlich verhüten. Sonst lieber zusätzlich verhüten.

0
schokocrossie91 21.05.2015, 22:06

Wieso sollte ein Notfallblister nicht möglich sein?

0
Jeally 21.05.2015, 23:06
@schokocrossie91

Weil die Krankenkasse das nicht zahlt. Wenn man es selbst zahlt geht es aber sonst nicht.

0

Was möchtest Du wissen?