Erste pillenwoche und Durchfall, Pille richtig nachgekommen?

2 Antworten

Du kannst nach 14 Pillen geschützt in die Pause gehen, also macht es nichts, dass eine Pille jetzt aus dem Blister fehlt. Natürlich kannst du ihn aber als Notfallblister zurücklegen und immer darauf zurückgreifen, wenn du mal brechen musst oder etwas in der Art, um immer den aktuellen Blister komplett zu haben. 

Du solltest die Pille für diesen Monat ganz normal weiter nehmen und dann die letzte einfach aus lassen und in die Pause gehen. Du kannst dir nicht sowas wie ein "Notfallblister" anlegen. Dann fehlt die aus der neuen Packung ein Monat.

Ja.. Das stimmt, also sollte ich einfach meine Pille normal weiter nehmen und und die letzte, die ich eigentlich nehmen sollte, einfach auslassen und sofort on dir Pause gehen. Also nehme ich nach der Pause, meine erste Einnahme ein Tag früher stimmts? Und wie ist das jetzt mit der Verhütung? Sollte ich jetzt für 7 tage zusätzlich Verhüten oder ist das mit dem nachnehmen nicht mehr nötig?

0
@blumenmaedel

Ja genau. Du kann auch die Pause auslassen und direkt weiter mit der Pille machen, dann musst du nicht zusätzlich verhüten. Sonst lieber zusätzlich verhüten.

0

Wieso sollte ein Notfallblister nicht möglich sein?

0
@schokocrossie91

Weil die Krankenkasse das nicht zahlt. Wenn man es selbst zahlt geht es aber sonst nicht.

0

Frage zur Pille.. durchnehmen

Hallo,

ich habe gestern die letzte Pille Chloee aus meinem Blister genommen und bin ab heute in der Pause.

Mein Freund kommt jetzt ab Montag für eine Woche zu mir und da ich da meine Tage "hätte" ist das total ungünstig..

Jetzt habe ich mir überlegt einfach heute ohne Pause mit dem neuen Blister anzufangen.

Zu meiner Frage:

Kann ich auch nur 7 Pillen (Eine Woche) aus dem neuen Blister nehmen und dann in die Pause gehen und dann ganz normal mit einem neuen Blister nach der Pause wie gewohnt weiter machen??

Habe Angst das so der Schutz nicht mehr besteht? In meiner PB steht dazu nicht viel...

Oder den neuen Blister komplett 4 Wochen nehmen und dann erst in die Pause??

Bin total verwirrt..

...zur Frage

Pille zu unsicher?

Hey, Ich nehme die Pille 28 mini und die hat einen Pearl Index von 4. Jetzt habe ich Angst, dass meine Pille nicht sicher genug ist. Ist diese Sorge berechtigt? Danke in Voraus:)

...zur Frage

Verdauungsprobleme und Pille ( -mit Kondom verhüten)?

Guten Morgen,

Ich nehme schon länger die Pille, allerdings habe ich die letzten 3/4 Tage Verdauungsprobleme. Gestern hatten mein Freund und ich GV, wir haben ein Kondom verwendet. Meine Frage nun, war das Kondom nötig?

Wie wirken sich Verdauungsprobleme (kein richtiger Durchfall) auf die Pillenwirkung aus?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Periode trotzz pille?

Ich bin vor kurzem von der Pille levomin20 auf die desmin20 umgestiegen weil die levomin20 wohl zu hoch dosiert war.. Also meine FA meinte ich sollte die Pille zu Beginn der ersten Periode wieder anfangen zu nehmen (das war am 1.12) und das hab ich getan aber meine Periode hört nicht auf ist das normal? Ist die Pille vielleicht zu schwach? Weil meine Periode als ich die levomin20 genommen habe direkt gestoppt hat .. hilft die pille im Moment überhaupt?

...zur Frage

Pause bei der Pille?

Hallo, ich habe meine Pille (Maxim) jetzt drei Monate durchgenommen und befinde mich jetzt eine Woche im vierten Blister. Kann ich den Blister auch jetzt unterbrechen, die 7-tägige Pause einlegen und danach wie gewohnt den Blister zu ende nehmen und danach einen neuen nehmen?

...zur Frage

Pillen streifen trotzdem weiter nehmen?

Es geht darum das ich vor ein paar Tagen nach der Pillen Einnahme ungefähr eine Halbe Stunde danach Durchfall hatte ich hab aus einem anderen Blister eine pille nach genommen ich wollte wissen ob ich die Pillen aus dem anderen Blister trotzdem nehmen kann (sind noch 20 drinne) und dafür einen Tag früher in die Pause gehen kann? PS ich nehm die Pille solera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?