Erste Pillen Pause und schwache Blutung?

4 Antworten

Erbrechen verringert die Wirkung der Pille nur dann, wenn es in einem Zeitraum von bis zu vier Stunden nach Einnahme der Pille passiert. In dem Fall ist man weiterhin geschützt, wenn man eine Pille nach nimmt. Hast du nicht die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Da steht das nämlich klar und deutlich drinnen! Lies sie bitte mal, sie enthält viele wichtige Infos, die du kennen solltest, wenn du die Pille nimmst! 

Wenn du die Pille ansonsten korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben wird, war der Schutz nie weg und eine Schwangerschaft ist so gut wie unmöglich.

Deine Periode bekommst du nicht mehr, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst statt dessen in der Pillenpause eine Abbruchblutung, die durchaus schwächer sein kann als die "normale" Periode und auch mal ausbleiben kann, ohne dass das irgendwas zu sagen hat. Diese Blutung hat keinerlei Hinweiskraft auf eine Schwangerschaft, egal ob sie auftritt oder nicht.

Die Unterleibsschmerzen werden mit der Abbruchblutung zusammen hängen, auch das ist nicht ungewöhnlich. Sollten die Schmerzen noch anhalten, wenn die Blutung vorbei ist, solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen. Ansonsten ist das eher unnötig.

Wichtig: die Packungsbeilage deiner Pille aufmerksam lesen, damit du begreifst, was die Pille in deinem Körper bewirkt und wie du dich im Fall eines Einnahmefehlers verhalten musst, damit der Schutz erhalten bleibt.

Hab ich gelesen und keine klare Anweisung gefunden. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. Da steht nicht drinnen wie man sich nach dem erbrechen mit der Pille verhalten soll. Da steht auch nichts mit den 4 Stunden drinnen und da steht auch nicht das die Wirkung nach den Erbrechen weg ist. Da steht zb nur drinnen das sehr häufig Übelkeit als nw auftreten kann und unter häufig erbrechen. (Mein Erbrechen war aber wegen Magen Darm). Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

0
@sagichnicjt

Du hat ganz offensichtlich nicht aufmerksam genug gelesen. Das steht in der Packungsbeilage:

Was müssen Sie beachten, wenn unter der Einnahme von
Solera® Erbrechen oder Durchfall auftreten?
Wenn innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme einer Tablette Erbrechen
oder Durchfall auftreten, sollten Sie Solera® trotzdem wie gewohnt weiter
einnehmen. Da es jedoch möglich ist, dass die Wirkstoffe von Solera® nicht
vollständig vom Körper aufgenommen wurden, ist eine zuverlässige Empfängnisverhütung
nicht mehr gewährleistet. Deshalb sollten Sie während der
verbleibenden Zyklustage zusätzliche mechanische empfängnisverhütende
Maßnahmen ergreifen

Steht unter Punkt 3.

1

Wenn das da steht dann bin ich Blind. Ich schau gleich nochmal nach aber soweit hab ich das nicht gefunden :) Danke für die Antwort nochmal

0

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung, die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und meist schwächer als die natürliche Periode ist. Die Abbruchblutung kann jederzeit stärker oder schwächer ausfallen oder auch ganz ausbleiben.

Liebe Grüße

Also muss ich mir da keine Sorgen machen?

0
@sagichnicjt

Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, ist eine Schwangerschaft nahezu unmöglich.

2

Bis auf die zwei mal Magen Darm Infekt Übergeben nach jeweils ca 8 Stunden und das einmal in der ersten Woche und einmal in der zweiten Woche habe ich die immer pünktlich genommen. ...

0
@sagichnicjt

Nur Erbrechen oder wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille können die Wirkung der Pille beeinflussen (siehe Packungsbeilage). Da das nicht der Fall war, ist alles OK.

2

Ich habe mir gerade erst die Pille geholt und habe das noch alles vor mir. Aber meine Frauenärztin und meine Mutter sagten mir, dass die Blutung (deutlich) schwächer ausfallen kann. Alles normal also :)

Das Beruhigt. Danke für die Antwort :)

0

Pillenpause ausgelassen, brauner Ausfluss

Huhu! Ich nehme ab und zu die Pille durch, um die Periode zu verschieben.. Nun habe ich sie wieder durch genommen (21 Pillen, keine Pause und direkt 21 wieder dran) und hätte die Periode eigentlich gestern oder heute bekommen müssen. Da ich sie aber durch nehme, müssten sie ja ausfallen. Mache ich ja nicht das erste Mal. Nun habe ich aber vorhin nach dem Sex braunen Ausfluss gehabt.. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es nur weil ich eigentlich die Periode hätte? Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

während der pillenpause periode bekommen , wann die neue pille anfangen?

Hallo, ich hab neu mit der pilleneinnahme angefangen, meine letzte pille die ich genommen habe war am dienstag nun hab ich die pillenpause und habe gestern braunen Ausfluss bekommen erste frage ist das normal? Und jetzt zum eigentlichen punkt, mir ist heute aufgefallen das der ausfluss leicht rötlich geworden ist wenn ich dann meine tage z.b morgen bekomme nehme ich dann die pille normal ein trotz pillenpause oder erst nach 7 vollen tagen??

...zur Frage

Nebenwirkungen der Pille oder doch irgendwie was anderes?

Guten Nachmittag liebe GFler,

und zwar hatte ich nach meiner Periode oder auch Pillenpause, welche letzte Woche war, erst 1 Tag eine Schmierblutung und jetzt bräunlichen zähen Ausfluss. Ausserdem habe ich einen harten Bauch...

Mir stellt sich nun die Frage ob das seltene Nebenwirkungen der Pille sind oder ob ich doch Schwanger sein könnte, denn ich und mein Schatz haben regelmäßig GV.. allerdings wäre das etwas unwahrscheinlich da ich die Pille (Sidretella 30) regelmäßig nehme und meistens genau auf die Stunde und auch keine Medis einnehme welche Wechselwirken könnten.

Ich habe zwar am Donnerstag zwar einen Termin beim Frauenarzt aber mich beschäftigt das trotzdem sehr, da eine Schwangerschaft sehr unpassend wäre im Moment...

Kann irgendwer helfen oder hat das jemand von den Mädels hier selbst schon genauso durchgemacht? Wäre dankbar für liebe Antworten.

LG, Kimii

...zur Frage

Periode ohne Blut, Kommt das von der Pille?

Habe momentan pillen pause.Montag letzte Pille genommen.Anzeichen für periode wie pickelchen ,verkrampfen im unterleib, probleme beim Stuhlgang.Es fühlt sich an als hätte ich sie aber da ist nur viel weißer ausFluss. Ist das normal ? Kommt das von der pille? Kennt das wer?

...zur Frage

Muss man Pille das erste mal am ersten tag der periode nehmen?

Man muss die pille das aller erste mal ja am ersten tag der periode nehmen.gibt es auch pillen die man nicht an dem ersten tag nehmen muss, sondern irgendwann mit der einnahme anfangen kann ? Danke

...zur Frage

Brauner Ausfluss statt Periode (pille danach)?

Hallo Ich musste vor einer Woche die Ella one nehmen da ich meine Pille vergessen hatte und blöderweise auch vorher Geschlechtsverkehr hatte. Ich habe die Pille danach 12 Stunden nach dem Akt genommen.Nun sollte diese Woche meine Periode kommen und ich habe komischen braunen Ausfluss aber die stärke des Ausflusses entspricht der einer normalen Periode. Ich habe auch unterleib schmerzen also alles eigentlich wie bei einer normalen Menstruation. Muss ich mir nun sorgen machen wegen den braunen ausfluss? Kommt meine Blutung noch oder ist sie das? Ich bin etwas verwirrt und besorgt. Ich würde mich über nette Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?