Erste Pille zu früh genommen was tun

6 Antworten

Keine Angst das ist nicht schlimm :) ist mir auch ma passiert. Ich hab einfach gewartet bis die Periode wirklich da war und hab dann angefangen, das ging dann :) 

Ich hoffe ich konnte die Angst etwas nehmen :D

LG Franzi

Kein Grund zur Panik! Ich an deiner Stelle würde sie einfach weiterhin nehmen, allerdings wärst du diesen Monat bzw. den nächsten noch nicht zu 99% geschützt! (Spreche aus Erfahrung, bin kein Arzt!). 

Oder du wartest einfach ab, bist du deine Periode bekommst und fängst dann richtig an! Dir fehlt dann zwar eine Pille, aber die musst du dir dann einfach auf anderen Wegen besorgen. Vieeeelleicht hat ja ne Freundin die selbe Pille und evtl. Ersatzpillen!? 

Am einfachsten wäre ein kleiner Anruf beim Frauenarzt....

(Spreche aus Erfahrung, bin kein Arzt!).

Du bist deshalb also schwanger geworden?! Einphasige Mikropillen schützen immer nach sieben korrekt genommenen Pillen.

0
@Verhueter

Die Fragestellerin betonte, dass es ihr erster Monat ist. Wenn ich meinen Frauenarzt richtig verstanden habe, ist man den ersten/zweiten Monat nicht zu 99% geschützt. 

0
@grueneMango

Genau das ist aber eben falsch. Kannst du in jeder Packungsbeilage nachlesen.

0

Hat es denn zeitlich zur Periode gepasst? Wieso ist sie es nun doch nicht?

Es sollte in der Packungsbeilage stehen, wann die Pille spätestens schützt.

Wirkt die Pille auch wenn ich sie zu früh genommen habe?

Hei also ich hab jetzt die Pille verschrieben bekommen und und nehme sie zum ersten Mal ich sollte sie bei Anfang meiner Periode am ersten Tag einnehmen . Also vor zwei Tagen hatte ich leichten dunkelroten Ausfluss und ich dachte es handelt sich um meine Periode da sie oft so beginnt dann habe ich die 1 Pille genommen gestern allerdings hatte ich Garkein Blut oder sonst was nur schmerzen habe aber dann trotzdem die zweite Pille zu mir genommen . Heute Morgen habe ich gemerkt das meine Periode Erst jetzt richtig begonnen hat also have ich jetzt die 3 Pille genommen . Ist das schlimm das ich sie zu früh eingenommen habe da ich ja irgendwie doch nicht meine Tage hatte ? Und hab ich jetzt trotzdem schutz ? Da ich ja dann zwei Tage früher Fertig bin mit der Pillenpackung ?

...zur Frage

Jennifer 35 pille wirkung?

Hallo :) also ich muss die pille jennifer 35 nehmen und meine frage ist,ab wann wirkt die pille?,denn ich muss die ja nehmen wenn ich meine periode bekomme,aber ich hab dann gestern die erste pille genommen,weil ich dachte das ich meinw periode bekommen habe,aber ich glaube das es nicht meine periode war denn eig. habe ich sehr viel und heute hab ich plötzlich nix..von daher weiss ich jz nicht ob ich sie weiter nehmen soll oder einfach warten,bis meine periode wirklich kommt.. Danke schonmal :)

...zur Frage

Pille zu früh angefangen, setzt Periode aus?

Hey ihr lieben, hatte letztens eine Zwischenblutung mit normaler Periode verwechselt und nach Pillenpause wieder das erste mal mit der Pilleneinnahme begonnen.. Setzt meine Periode dann für den Monat aus, da ich die Pille schon früher genommen habe?

...zur Frage

Periode zu früh, Pille nicht genommen.. Problem?

Also ich nehme die Pille und musste dann jetzt die Pause machen von eigentlich 7 Tagen, aber nun ist meine Periode 3/4 Tage zu früh gekommen und dann müsste ich ja eigentlich die Pille wieder nehmen oder? Oder muss ich warten, bis die 7 Tage vorbei sind? Aber das Problem ist, dass ich die Periode gestern bekommen habe, aber dennoch nicht die Pille genommen habe.. Wirkt sie denn noch, wenn ich erst heute mit der Pille anfange?

...zur Frage

Ibuprofen trotz Pille?

Hey also ich habe heute zum ersten Mal die Pille genommen habe aber immer starke schmerzen während meiner Periode. kann ich morgen früh trotzdem eine Ibuprofen nehmen auch wenn ich heute Abend die Pille genommen hab? verträgt sich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?