Erste Pille vergessen und zu spät nach genommen?

7 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Wenn du eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hast, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Du musst genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis du wieder geschützt bist.

Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille (also in der Pause) zu einer Schwangerschaft führen kann. Je weiter der GV dabei zurück liegt, umso unwahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.

Alles Gute für dich!

Unter Einnahme der Pille hast du keine Regel, sondern eine Abbruchblutung.

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verlierst du den Schutz für die letzten und nächsten sieben Tage.

Nimm die Pille jetzt wie gewohnt weiter, nach sieben korrekt eingenommenen Pillen bist du wieder geschützt.

Schau doch bitte mal in deiner Packungsbeilage nach, da steht alles drin.

Grüße

Fehler in der 1. Einnahmewoche sind besonder gravierend, weil dadurch auch der Schutz für zurückliegenden Sex entfallen kann. Hattest Du kondomfreien Verkehr in der Pillenpause oder in den Tagen des neuen Zyklus? Dann wäre das ein vielleicht ein Fall für die Pille Danach gewesen. Dafür ist es aber möglicherweise auch schon zu spät.

Du nimmst die Pille ganz normal weiter. Aber bis Du wieder 7 regelmässige Einnahmetage hast, musst Du Kondome benützen oder Enthaltsamkeit üben.

Pille in der dritten Woche vergessen,2 pillen?

Ich habe am Samstag meine Pille veressen und heute am Sonntag 2 pillen genommen und führe jetzt alles weiter. War das richtig? verschiebt sich jetzt mein Zyklus? Kann ich schwanger werden?

...zur Frage

Pille in der 2. Woche vergessen! gfejhieufhi

Hi,

ich habe meine Pille in der zweiten Woch vergessen einzunehmen( die 14.) habe sie aber auch nicht nachgenommen. Und ich hatte an dem tag an dem ich sie vergessen habe auch noch ungeschützten GV habe dann die pille am sonntag zur gewohnten zeit eingenommen( vergessene pille war am samstag).

Kann ich jetzt schwanger sein???

...zur Frage

Pille nach pause wieder nehmen?

Ab wann wirkt die pille, wenn ich sie nach meiner pillen pause wieder nehme ? Sofort oder erst nach 7 Tagen? Und muss ich sie an meinem ersten Zyklus tag einnehmen oder kann ich sie einfach so wieder beginnen.

...zur Frage

Pille "Maxim" falschen Wochentag eingenommen

Hallo ich habe meine Pille von gestern Abend vergessen und sie noch vor der Frist von 12 nachgenommen - allerdings die Falsche. Aus lauter schreck habe ich die richtige gleich nach genommen. Also 2 Pillen. Ist das schlimm? Ist der Schutz noch gewährleistet? Was mache ich an dem Tag an dem ich dann keine Pille habe?

...zur Frage

Pille in der ersten Woche vergessen, NICHT nachgenommen

Ich habe die 5. Pille vergessen, danach die Pilleneinnahme normal fortgesetzt, die vergessene Pille jedoch NICHT nachgenommen. Ist der Schutz nach 7 eingenommenen Pillen wieder aufgebaut oder bin ich den ganzen weiteren Zyklus ungeschützt?

Bitte um Antworten, ich habe grade richtig doll Angst :-(

...zur Frage

1. Pille im Langzeitzyklus vergessen - noch geschützt?

Hallo.

Ich nehme meine Pille jetzt schon gut 2 Monate durch, und habe sie am Sonntag vergessen einzunehmen und habe sie erst mit der Pille von Montag zsm nachgenommen.

Ich hatte dann die Nacht auf Dienstag Geschlechtsverkehr, und habe jetzt ein wenig Angst, dass ich schwanger werde.

War ich noch geschützt? Habe ja davor alle Pillen richtig eingenommen und bin sozusagen ja in der 2. Woche.

Wie viele Pillen muss ich nun nehmen, bis ich eine Pause machen kann , in die ich beruhigt gehen kann?

Lg marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?