Erste pille nach pillenpause vergessen...Jetzt einfach weiter machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man die erste Pille nach der Pause vergisst, ist man erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt... und leider ist bei einem Vergessen in der ersten Einnahmewoche auch der Schutz rückwirkend für die letzten 7 Tage weg. Wenn du also während der Pillenpause ungeschützten Sex hattest, könntest du dadurch schwanger geworden sein.

Übrigens stehen diese Informationen garantiert auch in der Packungsbeilage deiner Pille, neben anderen wichtigen Infos, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte. Packungsbeilage aufmerksam durchlesen ist also dringend angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein der Schutz ist nicht da, aber ich würde sie einfach weiter nehmen bis zur nächsten Pause und dann besser aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 29.12.2015, 17:09

Der Schutz ist nicht nur "nicht da", er ist für die letzten 7 Tage und die nächsten 7 Tage verloren. Steht auch in der Packungsbeilage.

Einfach weiter nehmen reicht nicht.

1
tipsforyou 29.12.2015, 17:10

Hä natürlich muss sie die Pille weiter nehmen? Natürlich ist trotzdem kein Schutz da aber es wäre Quatsch jetzt komplett bis zum nächsten Monat zu warten

0
Pangaea 29.12.2015, 21:47
@tipsforyou

Ja, natürlich muss sie die Pille weiter nehmen. Aber wie gesagt, das reicht  nicht.

Sie muss zusätzlich verhüten, bis sie wieder 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hat, und sie könnte bereits schwanger geworden sein,´wenn sie in der Pillenpause Sex ohne Kondom hatte.

Dein Rat "ich würde sie einfach weiter nehmen" ist unvollständig.

0
tipsforyou 29.12.2015, 21:48

Habe dazu geschrieben der Schutz ist nicht da und das war ihre Frage.

0

Was möchtest Du wissen?