Erste pille nach pause vergessen nachgenommen trotzdem schwanger?

7 Antworten

Wenn du die Pause verlängerst, verlierst du den Schutz für die nächsten 7 Tage und gleichzeitig rückwirkend den Schutz für die 7 Tage davor (also für die Pause).

Ja, du könntest schwanger werden, also geh noch heute Abend in die Nachtapotheke und besorg dir die "Pille danach". Dein Freund zahlt die Hälfte.

Die nimmst du noch heute Abend. Die normale Pille nimmst du weiter, aber du musst bis zum Ende des Pillenzyklus zusätzlich mit Kondom verhüten.

Wenn die Pille nicht richtig wirkt durch die verzögerte Einnahme, wäre es sicherlich möglich. Auch im Lusttropfen sind Spermien enthalten!!!! Mache zur Not einen Schwangerschafstest oder gehe zur frauenärztin

"dass er wenn er kommt raus von mir geht. Hat auch dann weggespritzt "

Faszinierend dass es immer noch Leute gibt, die denken dass das eine Verhütungsmethode ist.

" am donnerstag hätt ich die erste pille nehmen müssen jedoch vergessen und dann am Freitag früh nachgenommen "

innerhalb des 12 Stunden Fensters? Wenn ja = geschützt

über 12 Stunden -> nicht geschützt --> Schwangerschaftsmöglichkeit

1

Es war ja meine erste pille nach der periode ist des da nicht anders dann?

0
54
@Nsaiatvccc

Nein ist es nicht, wieso sollte es da anders sein. Während der Pause baut sich der Hormonspiegel ab, deswegen ist es extrem wichtig die ersten zwei Wochen auf ordentliche Einnahme zu achten. Bei Vergessen in der 3 Woche hat man mehr Luft und kann es ausgleichen indem man einfach die Pause "durchnimmt"...aber erste Pille nachPause vergessen = blöd. sehr sehr blöd

0

Erste Pille nach Pillenpause vergessen, pille danach genommen?

Also.. ich habe meine erste Pille nach der Pillenpause vergessen. Es war so, Sonntagsabends hatte ich ungeschützten GV(Also noch in der Pause). Dienstagsabends sollte ich eigentlich meine erste Pille holen. Das habe ich aber vergessen.

Mittwochsabends ist mir das aufgefallen und habe sofort die Pille für Dienstag und auch dann für Mittwoch geholt. Trotzdem bin ich dann noch mittwochsabends um kurz vor 0 Uhr zu einer Notfallapotheke gefahren und habe mir die Pille danach (Ellaone) geholt. Die habe ich dann sofort eingenommen. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger werde? 

Die Frau in der Apotheke war sehr nett und sagte, dass eigentlich nichts passieren kann, weil der ES erst 12-14 Tage vor der nächstes Periode ist. Doch warum steht überall, wenn man die erste Pille vergisst, ist man wahrscheinlich schwanger? Kann der ES dann innerhalb von paar Stunden erfolgen? Auch in der Packungdbeilage meiner Pille Maxim steht, dass wenn man die erste Pille vergisst, schwanger werden kann. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?