Erste Pille einnehmen wenn man Tage bekommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, wenn du sie heute bekommen hast, nimmst du heute die erste Pille.

Ich nehme sie immer bevor ich schlafe, dadurch ändert sich die Uhrzeit täglich immer ein bisschen, aber ich komme damit gut zurecht. Du kannst die Pille natürlich auch jeden Tag um 20 Uhr z.B. nehme (:

ich versteh nicht ganz wieso du dich da absichern willst..

du hast 24 stunden zeit nach dem ersten Blut um sie zu nehmen. Uhrzeit muss in DEINEN alltag passen.

Die Ärztin hats dir gesagt, wann du damit anfangen sollst UND inder Packungsbeilage stehts sicher auch drin (solltest du dringend lesen). Hier wird dir keiner etwas anderes sagen.

Die Uhrzeit muss dir passen. Was nützt es dir, wenn hier wer sagt, er nimmt sie immer morgens um 5:45 direkt nach dem aufstehen, wenn du um diese Zeit noch schläfst?

wenn du deine pille am 1. tag deiner periode nimmst, dann bist du laut packungsbeilage sofort geschützt.

es ist egal wann du deine 1. pille nimmst, musst dann nur an den darauffolgenden tagen die pille immer gleiche uhrzeit einnehmen. frühere einnahme ist immer möglich. bsp: du nimmst eigentlich pille heute 15 uhr dann kannst du sie morgen zb um 10 uhr holen. aber es ist einfacher wenn man1 feste uhrzeit einhält, so riskiert man nicht durcheinander zu werden.

liebe grüße

gregory :)

Ja, die sollst Du dann heute das erste Mal nehmen. Die Antwort hast Du Dir im Text oben doch schon selbst gegeben.

Was möchtest Du wissen?