Erste Pille außerhalb der Periode nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anfangen kann man jederzeit (sagt mein Arzt) obwohl Du damit deinen Zyklus und deinen Hormonhaushalt durcheinander bringst...es sollte aber mindestens 14 Tage VOR dem Sex die Pille genommen werden, sonst könnte die Verhütung ausbleiben. Besser Du besprichst das mit deinem Frauenarzt, denn jeder menschliche Organismus reagiert anders.

clarina 01.05.2010, 15:29

Das stimmt nicht. Der Schutz ist schon nach sieben eingenommenen Pillen gegeben.

Allerdings darf man erst nach mindestens 14 eingenommenen Pillen in die Pause gehen.

0
Salemaleikum 01.05.2010, 16:05
@clarina

Dann muss mein Frauenarzt Unrecht haben. Mein Frauenarzt hat mir das SO erklärt, wie ich es hier beschrieben habe. Besser sie bespricht das mit ihrem Frauenarzt, das ist der sicherste und beste Weg.

0
Salemaleikum 01.05.2010, 22:58
@clarina

Bist Du eine Frauenärztin? Scheint fast so. Vielleicht brauchen verschiedene Pillensorten ja unterschiedlich lange, bis der Schutz/die Verhütung gewährleistet ist.

MÄDCHEN............GEH ZU DEINEM FRAUENARZT UND LASS DICH VON IHM BERATEN. Hier schreibt jeder was anderes, das kann verdammt ins Auge gehen.

0
clarina 02.05.2010, 12:31
@Salemaleikum

Richtig, bei der Minipille muss man 14 Pillen nehmen, damit der Verhütungsschutz gegeben ist.

Bei der Mikropille ist der Schutz sofort gegeben, wenn man die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt. Oder nach sieben Tagen, wenn man nicht am ersten Tag der Periode beginnt.

0

Folgen nicht aber dann kannst du Placebos auch nehmen, denn die Pille wirkt dann nicht ;) Entweder warten oder Kondome benutzen. Aber besser ersteres.

clarina 01.05.2010, 15:28

Doch, der Schutz ist nach sieben eingenommenen Pillen gegeben.

0
MicheleN 01.05.2010, 15:30
@clarina

Naja aber so viele Tage hat Sie ja nicht Zeit ;)

0
Panikgirl 01.05.2010, 15:32
@MicheleN

Clarina: Erzähle bitte nicht so einen Stuß. Der Schutz ist nur gegeben, wenn sie am 1. Tag der Tage die erste Pille einnimmt und nicht so wie sie möchte. Warum werden wohl viele Frauen schwanger ungewollt, die nur einmal im Zyklus die Pille vergassen? Häh???

0
clarina 01.05.2010, 15:33
@MicheleN

Doch, wenn sie heute die erste Pille nimmt, ist sie nächsten Samstag schon geschützt.

0
clarina 01.05.2010, 15:36
@Panikgirl

Weil sie nicht wissen, wie sie richtig darauf reagieren müssen.

Tatsächlich ist nur ein Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche tragisch. Allerdings kann man selbst hier mit rückwirkenden Verhütungsmaßnahmen (z.B. Pille danach) noch erfolgreich eingreifen.

(und wir reden hier von der Mikropille, nicht von der Minipille.)

0

Das würde ich lassen - das macht nämlich keinen Sinn. Du bist in der Tat erst geschützt, wenn Du vorschriftsmässig am 1. Tag Deiner Periode beginnst. Also Kondome benutzen.

clarina 01.05.2010, 15:30

Nein, der Schutz ist nach sieben eingenommenen Pillen gegeben.

0
clarina 01.05.2010, 15:34
@Panikgirl

Dass man nicht unbedingt am ersten Tag der Periode mit der Pilleneinnahme beginnen muss; dann aber erst nach sieben Tagen Einnahme geschützt ist.

0
clarina 01.05.2010, 15:38
@Panikgirl

Im Gegensatz zu dir verbreite ich keinen Unsinn.

Informiere du dich bitte richtig über die Pille und dann können wir weiterreden.

0
Panikgirl 01.05.2010, 19:06
@clarina

Ich glaube, da kenne ich mich ein bisschen besser als Du mit aus, kleines Fräulein;-)

0
clarina 02.05.2010, 12:30
@Panikgirl

Das glaubst du aber nur. Und damit liegst du falsch.

(versuch bitte nicht, mit Verniedlichungen meine Beiträge herabzusetzen. wenn man selbst falsche Ratschläge gibt, sollte man mit so etwas sehr zurückhaltend sein.)

0

Nein du kannst nicht jetzt schon anfangen. Denkst du die schreiben das zum Spaß hin, wann man sie das erste Mal einnehmen sollte? Du bringst sonst damit deinen Zyklus durcheinander

clarina 01.05.2010, 15:31

Der Schutz ist nach sieben eingenommenen Pillen gegeben, wenn man nicht am ersten Tag der Periode beginnt.

Der Zyklus wird eh "durcheinandergebracht", da er von natürlich auf künstlich umgestellt wird.

0

Welche Pille nimmst du?

hansdampfski 01.05.2010, 15:23

valette

0
clarina 01.05.2010, 15:28
@hansdampfski

Du kannst mit der Pille sofort beginnen, allerdings ist der Schutz erst nach sieben in Folge korrekt eingenommenen Pillen gegeben.

Beachte bitte, dass der Schutz wirklich erst NACH der siebten eingenommenen Pille besteht!

(desweiteren rate ich dazu, dass keine einmonatigen Pausen (auch nicht aus Versehen) eingelegt werden. das bringt den Hormonhaushalt enorm durcheinander.)

0

Was möchtest Du wissen?