Erste Pille 17 stunden zu spät

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein Einnahmefehler in Woche 1 ist der ist gefährlich. Dein Schutz ist weg und Du musst sieben Tage zusätzlich verhüten. Der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen. Da Du drei Tage später GV hattest, besteht auch die Gefahr einer Schwangerschaft, sofern Du nich zusätzlich verhütet hast. Wenn möglich, besorge Dir noch die Pille danach.

LG Anuket

Danke für den Stern. :-)

0

Hallo lenili13

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Solche Fragen beantwortet dir deine Packungsbeilage, die man sich auch mal durchlesen sollte. Dort steht genau drin, wie es mit dem Schutz aussieht und ob du dir nun Sorgen machen musst.