Was sind die ersten Anzeichen einer Periode?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich kann man nie genau wissen wann man genau seine erste Periode bekommt. Bei jedem Mädchen ist es anders die meisten Mädchen bekommen ihre Periode zwischen 12 und 14 Jahren (80% der Mädchen haben mit 14 bereits ihre Periode). Aber es gibt auch Ausnahmen manche bekommen sie sogar schon mit 11 oder erst mit 15 (wie gesagt es ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich). Da du aber sagst das du schon ziemlich gut entwickelt bist, kann es bestimmt nicht mehr lange dauern, aber mach dir keinen Kopf. Um peinliche Situationen zu vermeiden kannst du bestimmte Sachen beachten z.B. Slipeinlagen tragen und dir für die Schule ein "Notfalltäschen" packen wo dann z.B. eine Binde und eine Ersatzunterhose drinne ist. Wenn es dann soweit ist kann es dir aber helfen das du einen Zykluskalender führst. Das bedeutet das du dir den Tag deiner Periode markierst und dann circa 28 Tage weiter zählst und da kommt dann meistens deine nächste Periode aber es kann sich auch 1-3 Tage vorziehen oder nach hinten verschieben. (Im Durchschnitt geht der Zyklus 28 Tage und die Periode selbst 4-7 Tage, aber auch wenn deine Periode nur 2 Tage geht oder 12 Tage ist das völlig normal, am Anfang kommt sie sowieso meistens unregelmäßig da kann sie auch schon mal 2 Wochen dauern). Z.B. (Beginn) 02.02 +28 Tage = 30.02 (nächste Periode). Aber es gibt auch coole Apps ich kann dir "Clue" empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen. Liebe Grüße Malouy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunray15
22.02.2016, 15:59

danke das war wirklich sehr ausführlich und hat mir ziemlich weiter geholfen😊😉LG

0

Das sind schon alles Anzeichen, dass es bald soweit sein könnte, aber es dauert echt bei jedem unterschiedlich lang. Könnte morgen sein oder vielleicht erst in einem Jahr. Am besten du besorgst einfach Tampons oder Binden, was dir halt lieber ist (oder am besten beides, zum Ausprobieren), lieber man hat was da und braucht es noch nicht, als andersherum :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunray15
22.02.2016, 15:57

okey danke😊

0

Es kann schon sein, dass du deine Periode bald bekommst. Wenn es dann soweit ist, geh am besten zu deiner Mutter und frag sie nach Binden usw. Davor musst du dich auch überhaupt schämen, es wird dir nur helfen ;) bestimmt wird sie dir dann noch ein paar Tipps geben :) natürlich kannst du auch schon vorher zu ihr gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!:)
Liebe Grüße!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunray15
22.02.2016, 15:52

dankeschön😁auch liebe grüße😉

0

Ist möglich. Kann es aber auch sein das du zu viele männliche Hormone im Körper hast? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunray15
22.02.2016, 15:41

männliche Hormone?😨

0
Kommentar von sunray15
22.02.2016, 15:44

okay danke😆aber ich will nicht zum Frauenarzt😅

0
Kommentar von sunray15
22.02.2016, 15:46

ok haha😂😂

0

Was möchtest Du wissen?