erste periode wie alt (frage an mädchen)?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi summergirllina :-)

Es ist nicht schlimm, wenn du mit 13 Jahren noch keine Periode hast. Bei manchen Mädchen kommt diese auch erst mit 14 oder 15 Jahren. Auch das ist dann noch immer etwas normales und nicht schlimm.

Wenn deine Brust schon angefangen hat mich wachsen, dann ist das doch auf jeden Fall schon einmal ein Zeichen dafür, dass die Pubertät bei dir schon im Gange ist, was schon einmal gut ist :-) Deine Periode wirst du mit Sicherheit auch in den nächsten Monaten noch bekommen. An deinen Mitschülerinnen darfst du dich dabei nicht orientieren. Jeder Mensch bzw. Körper entwickelt sich anders und unterschiedlich schnell. Ein exaktes Idealbeispiel gibt es also nicht.

Bei mir ging die Periode damals mit Ende 12 / Anfang 13 los. Bei den ersten Malen hatte ich erst leichte Schmierblutungen und auf einmal kam sie dann deutlich stärker als sonst. Es kann bei dir also gut möglich sein, dass vor deiner ersten "richtigen" Blutung auch erst einmal Schmierblutungen kommen werden. Auch Weißfluss könnte darauf hindeuten, dass bei dir bald deine Periode kommen könnte. Gib deinem Körper einfach noch ein kleines bisschen Zeit :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Kann sein, dass die Antwort ein bisschen spät ist, aber ich habe meine mit 14 bekommen und hatte schon sehr viel Brust, auch schon ein Jahr davor... Ich war ganz normal entwickelt, nur meine Periode ließ lange auf sich warten. Also an der Entwicklung der Brust lässt sich das nur schwer bestimmen ;)

danke für deine antwort!!

1

Ich war da 12 und hatte auch schon sehr viel brust.Ein paar mädchen hatten es vor mir obwohl sie so gut wie keine brust hatten.Das ist ganz normal das kommt schon❤

Ich war 12. Da ich eine ältere Schwester habe und wusste was mich erwartet war das alles ganz easy. habe auch niemals Binden benutzen müssen, habe mich einfach an ihren Tp "vergriffen",

ich hab auch eine ältere schwester aber im moment brauch ich da ja noch nichts "ausleihen"!

3

Ende 13 , ich wollte sie damals so unbedingt , und jetz nicht mehr ,macht dir kein Kopf, bei manchen kommen sie früher bei manchen später ist alles normal:)

ja ich möchte sie auch eigentlich aber wenn ich höre das es dann so lästig wird ist es ganz gut so!

1

Was möchtest Du wissen?