Erste Periode, was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Glückwunsch

Also am besten du nimmst allways Maxi binden für nachts die sind in einer blauen Verpackung ohne Flügel da sind 12 stk drin und allways Secure Night für den Tag würde sagen je Packung 2 kaufen und damit solltest du klar kommen wenn du deinem Papa das sagen möchtest und ihm vertraust würde ich es ihm schon anvertrauen und ggf weis er wo deine Mama die Sachen hat falls du wechseln musst bevor ihr einkaufen geht

Und morgen ist ja deine Mama da und steht dir mit Rat und tat zur Seite und deine Freundinnen helfen dir sicher auch gern

Zum Sport wenn du ne Sport Leggings so 3/4 lang hast würde ich die nehmen  keine kurze oder dein Vater soll dir eine Entschuldigung schreiben wenn du dich das nicht zutraust und zum Urlaub würde ich sagen zieh nen Bikini oder nen monokini oder Badeanzug an und da rein in die Slips klebst du deine Binde und drüber ne hotpans merkt keiner was

Dass du in das wasser nicht magst verstehe ich und dass du mit Tampons warten möchtest ist doch ok und normal

Wie jung bist du denn ich bin 16

Bin 15 :), hatte ich vergessen u schreiben :)

0

Und hat alles geklappt da bist du aber spät dran ? Deine Mama hat sicher schon was für dich vorbereitet

1
@Kathy1601

Ja, ist ja nicht sonderlich schlecht :D Meine Mama hatte noch mit mir darüber geredet, alles ist gut ^^

0

Ok gut und danke für den Stern

1

Erstmal - deine Periode wird wahrscheinlich 4-6 Tage andauern, das heißt das du sie vielleicht an deinen ersten zwei Tagen in der Türkei hast und danach nicht mehr. 

Wenn du nicht diese komplett unpraktischen Binden ohne Flügel nimmst, wird man es wohl leider durch den Bikini sehen. 

Wenn deine Sporthose nicht zu kurz ist, sollte man nichts sehen, du kannst aber auch einfach zwei Unterhosen anziehen (d.h. eine mit Binde drin und dann eine drüber ohne Binde). 

Ich weiß nicht wie lange du in der Türkei bist - aber ich würde einfach mal eine Packung mitnehmen, zur Sicherheit. 

Ich würde dir am ehesten Binden mit Flügeln empfehlen. 

Danke! :)

0

Hey,das ist doch nicht schlimm sei froh,dass du sie erst jetzt bekommst

ja die von always sind gut gibt es auch in verschiedenen größen,weil du ja eine stärkere periode hast

mitturnen kannst du schon und das sieht man dann auch nicht durch die sporthose aber viele turnen während der periode nicht mit weil sie bauchkrämpfe,....haben anderen hilft es aber wenn sie während der periode mitturnen musst selber mal schauen was dir so lieber ist:) 

durch den bikini schon aber durch eine hotpan nicht,schwimmen kannst du dann nicht außer du verwendest tampons aber das ist klar dass du das noch nicht möchtest sonst halt ganz schnell danach wechseln dann wird schon nichts schief gehen

wenn du möchtest kannst du es natürlich deinem papa erzählen aber ich glaube mütter verstehen das einfach vieeeeeel besser

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)

Danke, mal gucken ob ich Mama noch erreichen kann. :)

0

Hey :)

Du kannst mit deinem Dad natürlich über deine Periode reden, das muss dir auch nicht peinlich sein oder irgendwas.

Unter den Bikini würde ich keine Binde tragen weil man die Binde sieht, und man sieht auch sofort wenn etwas daneben geht :/

Unter der Sporthose sollte man eigentlich keine Binden sehen, aber es ist sicher auch kein Problem wenn du das erste mal deine Periode hast und dann beim SPort aussetzt:)

Ich würde dir auch die Binden mit Flügeln empfehlen und in den Tagen in denen die Periode nur schwach sind ganz normale Binden :)

LG

Nimm auf jeden Fall am Anfang Binden bis du dich mit deiner Periode besser auskennst und dich auch "sicherer" fühlst.

Eigentlich alle Binden sind gut und erfüllen ihren Zweck.

Ich persönlich würde dir den Tipp geben, Lange Binden mit "Flügeln" zu kaufen denn die sind echt gut bei starker Periode und wenn deine Periode schwächer wird, dann "normale" Binden (die nicht lang sind und ohne Flügel)

Und du kannst ruhig mit deinem Dad reden. Da brauchst du dich echt nicht zu schämen :)

Und du kannst natürlich Binden mit kurzen Hosen tragen aber nicht im Bikini oder in knallengen Leggings :)

Danke! :)

0