Erste Periode was muss ich wissen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi! Ich habe die Periode seit ich 11 in der 6. Klasse und glaub mir das ist nochmal eine ganz andere Liga

Zu deiner Frage:

1) Kommt drauf an wie stark Periode und binde sind . Nachts direkt vor und nach dem aufstehen wechseln. Übrigens kann es sein das wenn du lange liegst oder sitzt und dann aufsteht ganz viel auf einmal läuft. Tagsüber vllt so ca. Alle 2,4,6 Stunden je nachdem wie voll sie ist

2) 1. Beim sport nicht mitmachen. 2.Beim Hose wechseln in der Umkleidekabine auf der Bank sitzen und Füße zsm. lassen

3) 3-8 Tage. Ist oft sehr unterschiedlich

4) Hab immer was dabei und rechne es aus.  Ein Zyklus dauert zwischen 21 und 40 Tagen. Am Anfang ist die Periode sehr unregelmäßig und kann auch Malz zu früh, zu spät oder garnicht kommen. Du merkst außerdem wenn das Blut zu lauf beginnt. 

5) Wenn du möchtest. Es ist einfacher und hygienischer fordert aber ein wenig Übung. 

Hoffe ich konnte dir helfen

P.S. Bin jetzt 12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bevorzuge OBs. Die sieht keiner und man hat nicht dieses Gedöns in der Hose. 

Wie oft man wechseln muss, hängt von der Intensität der Regel ab. Die ist bei jedem unterschiedlich. Am Anfang ist sie eher etwas stärker, dann schwächt sie sich ab. Also zu Beginn öfter mal wechseln. Das hat man aber ganz fix raus. 

Auch die Dauer ist bei jeder anders. So zwischen  5 und 7 Tagen meistens. Meine kommt recht pünktlich alle 27 Tage. Evtl. muss sie sich bei dir aber auch erst einspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) kommt drauf an wenn blut drin ist und sie sich schwer anfühlt wechseln

2) lass dich krankschreiben oder benutze tampons. Beim umziehem in die toilette gehen oder hinter etwas (z.B trennwand

3) am anfang ca. 4 tage so nach 2 jahren 1 - 1  1/2 WOCHEN

4) du merkst es durch unterleibschmerzen

5) nein, keiner zwingt dich. Du kannst es selbst entscheiden

Hoffe ich konnte helfen♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine seit ich 10 bin. Habe anfangs nur Binden genommen. Mit 14 habe ich dann angefangen obs zu benutzen. Ich würde dir aber raten keine obs in der Nacht zu tragen. Trag tagsüber einen Tampon, den du je nachdem wie stark die Regel ist, wechselst. Ich mache es immer so
Die ersten 2 Tage Wechsel ich ihn alle 3 Stunden und danach alle 5-6 Stunden. In der Nacht trage ich aber binden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann kann man nicht pauschal sagen, nach 12 stunden wechseln.

ist genauso wie blumen, einmal die woche ist für einige zuviel, für andere zuwenig.

schau mal nach einer, dann zwei stunden, man fühlt riecht es auch, wenn die binde fällig ist.

ehrlich gesagt, war es kein drama, sich beim sport umzuziehen. wenn es dir peinlich ist geh auf die toilette der unkleide.

wie lang deine tage sind, wirst du mekren, ist von frau zu frau unterschiedlich.

wann sie wieder kommt, sagt dir der kalender, dann schon mal die binden hinlegen, zudem sagt es dir dein körper, durch schmerzen, schlechte laune und ähnliches.

für einen ob ist es noch früh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FangirlXO
19.12.2015, 09:12

Wieso zu früh?

0
Kommentar von TeddyFioma99
19.12.2015, 13:05

Wieso denn zu früh?

Finde es nämlich irgendwie ekelig die ganze Zeit in meinem Blut zu sitzen🙈

0

Ich empfehle dir die App Clue sie rechnet dir aus wann du wieder deine Periode bekommst und wielange deine Periode noch geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddyFioma99
19.12.2015, 13:04

Dankeschön :) habe sie mir gerade runtergeladen

0

Naja wenn man beim Sport seine tage hat muss man sich halt auch irgendwie umziehen :D ich zieh dann meistens mein oberteil ganz weit runter bis ich die sporthose anhab oder du gehst halt schnell auf die toilette und ziehst dir da die hose an wenns dir unangenhem ist. 

Bei jedem dauert die Regel unterschiedlich lang aber ich glaub die durschnittsdauer sind 4 od 5 tage.

Und 4) is es glaub ich bei vielen so dass sie vorher etwas bauch oder rückenschmerzen haben. Das ist bei mir aber auch net immer und dann werd ich halt manchmal "überrascht"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mit 13 meine Periode bekommen und sofort ob genommen. Fand ich einfach besser und hygienischer. Ich Wechsel den kleinen immer alle 6 Stunden und die großen (über Nacht) alle 10 Stunden. Die Periode dauert meistens um die 4-7 Tage und du merkst, dass du sie bald bekommst daran, dass du einen starken weisfluss hast. Hoffe ich konnte helfen:) bei Fragen gerne melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?