Erste Periode-Vorbereitung?

6 Antworten

Hi Lourine :-)

So wie sich das anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an. Ich denke mal, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis du deine erste Regelblutung bekommen wirst. Dein Ausfluss, sowie die Unterleibsschmerzen, könnte jedenfalls auf die bald eintretende Periode bei dir hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, erst einmal ein oder zwei Jahre lang so einen Ausfluss hat. Mache dir deshalb keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen.

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Deswegen ist es auf jeden Fall sehr gut von dir, immer vorsorglich Binden dabei zu haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch unterwegs etwas sicherer und wohler. Das reicht schon als Vorbereitung auf deine erste Periode. Und alles andere lass einfach mal auf dich zukommen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

LG

Weitere Anzeichen sind Wachstumsschub, Behaarung, Brustwachstum.

Aber man kann den Weissfluss bis zu 2-3 Jahren haben bis man die Periode bekommt, kann also noch ne Weile dauern.

Zur Sicherheit kannst du noch eine Ersatz Unterhose und eben Binden mit nehmen. Falls du Tampons verwenden willst gibt es extra Mini Tampons für junge Mädchen. Die kannst du ab der 1.Periode verwenden.

Wenn du denkst es ist bald so weit kannst du auch deine Mutter um Rat fragen

behaarung und brustwachstum habe ich auch xd

1

Das können alles Anzeichen sein, muss aber nicht. Unterleibschmerzen und stimmungsschwankungen können z.B. auch vom Stress kommen (bei mir kam das gefühlt alles etwas später dazu - die Hormone müssen sich ja erstmal einspielen). Der weiße Ausfluss ist schon eher ein Anzeichen, muss aber auch nicht sein. Finde ich cool, dass du so vorbereitet bist - wenn du eh immer was dabei hast, kann eigentlich eh nichts schief gehen, also genieße dein Leben ;)

Weißer Ausfluss - Anzeichen für die Periode?

Hallo ihr! Ich habe meine Periode sehr unregelmäßig und jetzt habe ich so einen weißen (manchmal so cremig, manchmal flüssig) Ausfluss. Ist das ein Zeichen dass ich jetzt bald meine Tage bekomme oder nicht? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Periode und Ausfluss?

Also, ich habe seid circa einem Jahr starken Ausfluss aber bekomme keine Periode.

Ich war wegen etwas anderen auch mal beim Frauenarzt hab ihn auch mal gefragt , sie meinte das das ganz normal ist allerdings ist es halt immer noch anhaltend so stark. Sie meinte auch das ich meine Periode jetzt nicht gleich bekommen aber das ist jetzt auch schon ein Viertlejahr her.

Als Info ich bin jetzt 12.

Weiß villeicht jemand was das ist?

Oder was es sein könnte? Was ich machen kann?

...zur Frage

Sind das Anzeichen für die Periode oder SS?

Hey Leute, ich hatte vor 5 Tagen geschützen GV (das erste Mal Sex) aber habe trotzdem etwas Angst. Mein Bauch/Unterleib fühlt sich hart an, meine Brüste tun weh und ich habe nur ein wenig festen weißen Ausfluss. Ich hatte heute auch ein paar Unterleibsschmerzen. Ich möchte auf keinen Fall schwanger sein... Ist es nur ein Vorbote für die Periode oder eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Brauner Ausfluss? Bekomme ich meine Periode?

Hey ich bin 13 und habe noch nicht meine Tage aber gestern sah ich in meiner slipeinlage braune Flecken ich habe meine Slip Einlage gewechselt und kurze Zeit später waren da wieder welche aber ich habe gar keine unterleibschmerzen hab ich jetzt meine Periode oder ist es ein Anzeichen? Oder hab ich irgendeine Krankheit?? Bitte antwortet

...zur Frage

Starke Periode mit 14, Möglichkeiten?

Hi, ich bin 14 Jahre alt und habe seit über 3 Jahren meine Periode. Doch diese ist seit 2 1/2 Jahren sehr stark, sodass ich fast stündlich wechseln muss bei doppeltem Schutz. Ich bin auch in letzter zeit sehr müde und träge. Außerdem ist mir schwindelig und ich bin müde. Doch die Pille mit 14 ist vielleicht nicht die beste Möglichkeit. Gibt es Alternativen ?

...zur Frage

wann bekomme ich meine periode ungefähr?.?.?.?.?.?

hallo, ich habe bestimmt schon seit 2jahren den weissfluss und habe auch viele andere anzeichen bemerkt, das ich meine tage bald bekommen könnte. stimmungsschwankungen, behaarung, kopfweh, starken ausfluss, pickel und mehr... wann geht es denn jetzt mal los ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?