Erste Periode! >Tampons?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein nein es ist überhaupt nicht schlimm! Zum einführen von Tampons hab ich einen Tipp gegeben schau ihn dir doch mal an! Ich würde mit den kleinen (also zum Beispiel OB Mini) anfangen. Bei den Tampons ist immer so ein kleiner Zettel dabei (in der Packung) auf dem sowas mit Krankheiten steht, die du von Tampons bekommen kannst. Lass dich davon nicht beunruhigen. Die kommen nur ganz selten vor. Ich hab mir deswegen anfangs voll in die Hosen geschissen, aber war total umsonst, dass ich mir sorgen gemacht hab. Das einzige was man beachten sollte, ist das man eigentlich die Tampons nicht auch noch über Nacht drinnen lassen sollte, weil sie sonst die Schei*e austrocknen können. Ich mach das aber trotzdem weil ich Einlagen so unhygienisch finde. Ansonsten kein Stress und viel Glück kleine Frau :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alice2401
27.10.2012, 13:10

Danke, das hat mir echt geholfen!!!!!! :))

0

Hi :) Das musst du selber herausfinden. Versuche es doch mal, da ja Tampons hygienischer sind. Und nein es ist nicht schlimm, das ist allein deine Entscheidung. Zum Beispiel benutzeich noch Binden, da ich Probleme beim Einführen der Tampons hatte. Also wie gesagt, das musst du selbst ausprobieren. Ich hoffe das hat geholfen! :)

LG elina1298

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alice2401
27.10.2012, 10:47

Ja, das hat mir sehr geholfen, vielen dank!

0

Also ich würde dir das nicht empfehlen, weil das höllisch weh tut!! Wenn du Tampons nimmst: Ich bin nicht Schuld wenn du höllische Schmerzen bekommst! Ich würde an deiner Stelle erstmal Binden nehmen und später wenn du etwas älter bist erst Tampons nehmen, dann stört dich das gar nicht mehr. Wenn du doch Tampons nimmst, würde ich dir raten, nachts lieber Binden zu nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alice2401
27.10.2012, 10:48

Ja, mal sehen... :) ich versuchs einfach :D Lg

0

Natürlich kannst du jetzt schon Tampons benutzen, allerdings würde ich dir empfehlen die O.B Mini ProComfort zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö is nich schlimm! ich empfehl dir nur die ersten male noch binden zu nehmen und nach und nach tampons. man muss sich an den zustand ja erst gewöhnen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir raten minitampons zu nehmen, das hab ich auch bei meine Ersten Periode getan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alice2401
27.10.2012, 10:46

Ja, die hätt cih eh genommen. danke!

0

Hey (:

Ich habe vor ca. einem halben Jahr zum ersten Mal meine Tage bekommen.. ich habe gleich mit Tampons angefangen ! :)

Ist auch nicht allzuschwer, musst halt üben. Ich verwende immer o.b procomfort mini (: Aber eigentlich nur zum ende hin meiner Tage. Wie du vl schon erfahren hast, sind die Tage zuerst stärker & werden dann immer schwächer. die ersten 2 Tage verwende ich die ob procomfort super, auch über nacht. Zum 3. - 4. Tag hin verwende ich immer die ob procomfort normal. & danach einfach die mini :) ist auch nicht schwer (;

Viel Glück weiterhin ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das must du schon selber heraus finden .Tampongs sind sicherer aber binden helfen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier´s erstmal mit den kleinen. Und nacht´s weiterhin Binden tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?