Erste periode stark?!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

bei den meisten Frauen dauert die Periode zwischen 3 und 7 Tagen. Das kann aber auch mal kürzer oder länger sein, gerade auch zu Anfang.

Wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat, dann vielleicht, weil sie genauso wenig weiß, wie sie es dir sagen soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgende Webseite, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden:

herzensschwester.de/.

Ihr solltet evtl. auch über einen Besuch beim Frauenarzt nachdenken.

:-) AstridDerPu

Das ist normal.Ich hatte die letztes 8 Tage und die ganze Zeit über voll viel.Manche haben viel manche haben halt weniger.Wegen dem braun und rot:braun= schon älter rot=,,frisch''bzw. grad erst bekommen

Und abends braucht man halt ne große weil man nicht immer aufstehen kann,das sonst voll wird und das Bett dreckig wird.Mit dir und deiner Periode ist alles okay

0

Hallo , ich kann dich verstehen ich hatte vor paar Monaten das erste mal meine Regel bei mir war es auch sehr viel !!! Aber da ist bei jedem anders und auch nicht schlimm

du musst dich erstmal darauf einstellen.. ist sicher alles gut bei dir .. musste deinen Körper erst kennenlernen ;)

Die Regelblutung kann bis zu einer Woche dauern. Also der 3. Tag ist sozusagen der Höhepunkt.

bei mir wars genau so. das geht manchmal erst nach 7-8 tagen weg, so dont worry

Was möchtest Du wissen?