Erste Periode so lange und plötzlich so viel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo EisAmStrand,

das ist ganz normal, kein Grund zur Sorge! :-) Die Periode dauert im Durchschnitt zwischen drei und sieben Tagen. Die Dauer der Blutung kann bei jedem Mädchen und jeder Frau unterschiedlich sein – es gibt kein „normal“ in der Welt der Periode!

Die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. Davon werden ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden. Der Menstruationsfluss ist im Liegen normalerweise schwächer. Die meisten Frauen machen im Lauf ihres Lebens die Erfahrung, dass sich Dauer, Stärke und Verlauf ihrer Periode verändern. 

Für weitere Informationen zum Thema Menstruationszyklus schau doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/dein-menstruationszyklus

Ganz liebe Grüße, dein o.b.® Team

Der Mensch ist kein Roboter mit Zeitschaltuhr.

Jede Frau ist anders,und ein "normal" oder " bei anderen" gibt es nicht.

Du hast deine Periode das erste Mal,dein Körper ist im Ausnahmezustand,deine Hormone tanzen Tango.

Nimm es so hin,wie es ist,denn das bist du.

EisAmStrand 08.07.2017, 23:25

Danke, das beruhigt mich :)

0

Die Periode ist in der Regel 3-7 Tage
Die meisten Frauen haben ihre Periode um die 5 Tage (ich auch)

Dass deine Periode erst schwach und jetzt stärker geworden sind mag wohl daran liegen dass es deine erste Periode ist und die Hormone jetzt (über)anstrengt sind, die spielen jetzt verrückt und das ist ganz normal.

7 Tagen hält sich in Grenzen, jedoch solltest du zum Arzt wenn die Periode nicht mehr aufhören will.

Ich hatte meine "Blutung", einmal monatelang, habe mich geschämt zum Arzt zu gehen, meine Mutter hat mich schlussendlich gezwungen, was raus kam? Eine Zyste im Unterleib.

Alles gute :)

EisAmStrand 08.07.2017, 23:26

Vielen Dank!!

0

Bei mir war es beim ersten mal ähnlich. Das ist vollkommen normal also mach dir keine sorgen. Ist bei jedem anders.😉

Es kann, vor allem am Anfang unterschiedlich lang und stark sein. Hatte anfangs so um die 10 Tage. Mittlerweile zum Glück nur noch 4.

Das wird sich bei dir noch einpendeln, mach dir keine Sorgen.

EisAmStrand 08.07.2017, 23:24

Ok Dankeschön! 

0

Was möchtest Du wissen?