Erste Periode! Sehr lang?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann natürlich sein, dass dir das viel vorkommt. :-)

Bei mir war es so, dass ich es die ersten 2 Monate nur 1 Tag hatte und danach dann 10 Tage, dann 8 Tage, dann 2 Tage und dann mal 2 Monate gar nicht. Das ist aber alles vollkommen normal, da dein Körper sich erstmal auf die neue Situation einstellen muss. Vielleicht kannst du ja mit deiner Mutter, Oma, älteren Cousine oder mit einer guten Freundin reden. Deswegen musst du nicht sofort zum Arzt. Wenn du zu unsicher bist, kannst du aber trotzdem mal bei einem anrufen und nachfragen. Die haben für die Unsicherheit junger Mädchen viiiiel Verständnis (weiß ich aus Erfahrung ;-) ). Alles Gute.

Alice2401 28.10.2012, 21:34

Dann bin ich beruhigt, danke!!! :))

0

Das kann schon mal vorkommen. Es kann auch mal bis zu ca. 7 Tage dauern .. wenn es in ein paar Tagen aber immernoch so ist, geh besser zum Arzt, irgendwann kann das auch gefährlich werden, wenn du wirklich durchgehend viel Blut verlierst.

Alice2401 28.10.2012, 20:40

oki. danke :)

0

Ich habe meine Periode schon etwa seit einem Jahr und die dauert im Durchschnitt sieben Tage an, das eigentlich sehr lange ist. Mach dir keine Sorgen, das ist alles ganz normal.

Das war bei mir auch so kein Grund zur sorge hatte sie 8-9 tage zimlich schlimm und stark :) Ich denke da es halt das erste mal ist mit deiner Tage :)

Das ist bei jedem anders ;) bei mir ist nur der erste tag ganz schlimm danach kaum noch, geht aber 6 tage, mach dir keine sorgen

Keine Panik! Das ist bei jedem anders, also wird's nichts Schlimmes sein.

Was möchtest Du wissen?