Erste Periode nur 2 Tage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe laurencocofake,

keine Sorge, eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich und kann ungleichmäßig in der Stärke verlaufen. Dies muss sich erst einmal einpendeln.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus  zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist völlig normal. Wenn man das erste Mal seine Tage bekommt, dauert es eigentlich nicht lange, bis es wieder aufhört. Und im ersten Jahr ist die Periode meist auch unregelmäßig, weil sich der Rhythmus noch einpendeln muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurencocofake
02.11.2016, 19:02

Okay gut!Hatte mir mega sorgen gemacht da meine Freundinen sie länger und stärker hatten

0

ja,das ist vollkommen normal......selbst wenn sie am Anfang nur 1 Tag dauert oder wenn sie mal ausbleibt ist das vollkommen normal....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die anderen auch schon gesagt haben - das ist völlig normal..

der körper braucht ein wenig zeit bis der zyklus sich eingependelt hat

wann es so weit ist, dass deine tage regelmäßig kommen, kann dir keiner sagen

bei manchen sind sie direkt regelmäßig und bei manchen erst nach 2 jahren

das ist bei jedem mädchen/jeder frau individuell

hoffe ich konnte helfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nichts garantieren, aber ich glaube das dürfte normal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?