Erste periode kommt die bald :|?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte damals auch gedacht ich würde meine Tage bekommen, als das angefangeb hat. Sie kamen dann 2 Jahre später. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Zervixschleim (durchsichtiger Ausfluss) und Weißfluss (weißlicher Ausfluss) sind Vorboten für die Periode. Wie lange es dauert, bis man dann seine Tage bekommt, ist individuell unterschiedlich.

Bis sich im Körper alles eingependelt hat, damit es zu 'richtigen
Blutungen' kommt und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist
einige Zeit.

Wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat,
dann vielleicht, weil sie genauso wenig weiß, wie sie es dir sagen
soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des
Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht
bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf
folgende Webseite, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und
Tampons) beantwortet werden:

herzensschwester.de/

Ihr solltet evtl. auch über einen Besuch beim Frauenarzt nachdenken.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?