Erste Periode! Hilfeeee ( nur Mädels)

4 Antworten

Also erstmal ist das ganz normal wenn das am Anfang noch braun ist und auch wenn es nur 1 Tag lang ist. Am Anfang ist die Periode halt noch sehr unregelmäßig. Selbst wenn sie mal ganze 6 Monate ausfällt ist das alles ganz normal. Also alles kein Grund zum durchdrehen :)

Ohaaa 6 Monate ?:D ganz schön viel

0
@Medel

Ja ich weiß ich hab damals meine Ärztin gefragt und sie meinte das das ganz normal sei :)

0

vorblutung heißt: die ersten paar tropfen blut mit dem üblichen ausfluss, mach dir keine sorgen die meisten bekommen ihre tage zwischen 11 und 15 jahren

Hallo,

Keine Panik :-) Benutze Binden oder Tampons, damit deine Unterhosen nicht blutig werden (oder etwas durchlassen...)

Es kann sein, dass das manchmal etwas bräunlich ist, wenn das Blut schon etwas "angetrocknet" ist. Und die erste Periode ist normalerweise auch nicht sehr stark. Ich wünsche dir, dass das auch in Zukunft nicht der Fall sein wird. Manchmal macht das aber auch eine paarstündige "Pause" und dann kommt nochmal etwas nach (ist bei mir manchmal so).

Rechne einfach damit, dass du in etwa einem Monat deine nächste Periode haben könntest. Kann aber auch sein, dass sie früher oder später kommt, weil es am Anfang sein kann, dass es noch etwas braucht bis es regelmäßig ist.

LG Cecfra

Was möchtest Du wissen?