erste periode hilfe! wie lange und wie kann man die periode schneller vergehn lassen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  1. "pinkelt" man kein Blut. Das Blut kommt aus der Scheide, der Urin aus der Harnröhre. Das sind zwei komplett verschiedene Öffnungen, sie liegen hintereinander (vorne die Harnröhre, dahinter die Scheide). Viel trinken führt zu mehr Urin, beeinflusst aber die Regelblutung in keiner Weise.

  2. kann dir keiner sagen, wie lange deine Periode dauern wird - egal ob die erste oder die hundertste. Manche Frauen bluten nur 2 Tage, manche 8.

  3. Lass dir von deiner Mama zeigen, wie man Tampons benutzt. Dann merkst du nichts mehr von der Regelblutung, außer wenn du den Tampon wechseln musst (nach allerhöchstens 12 Stunden - was aber nur bei schwacher Blutung klappt).

immer schön ruhig bleiben. Das ist eines der normalsten Sachen der Welt!

Bei mir kommen die Tage IMMER aber wirklich IMMER, wenn man sie gerade am wenigsten braucht. Ich mache mir dann immer ein Wärmflasche auf den Bauch (musst nicht unbedingt eine Wärmflasche kaufen, kannst auch einfach eine ganz normale Flasche mit warmen Wasser auffüllen ;)). Durch Wärme sollen Flüssigkeiten schneller und besser aus dem Körper austreten. Und bei mir hilft es wirklich sehr gut!

Was jetzt allerdings nicht möglich ist, dass die Periode nur 1-2 Tage dauert. Da muss man der Natur manchmal schon den lauf lassen. Mutter Natur weiß, was für einen am besten ist.

Keine Panik auf der Titanic!

Beruhige dich, bewaffne dich mit Binden und/oder Tampons, trink einen Tee und lehne dich zurück. Am Besten ist es, wenn du mit deiner Mutter oder (falls du eine hast) mit deiner großen Schwester oder deiner besten Freundin mal drüber redest.

Die Regel dauert normalerweise zwischen 4 und 6 Tagen. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Bei der einen blutet es doller und bei der anderen weniger doll. Das wird dir nun ungefähr alle 4 Wochen passieren und es wird jetzt am Anfang etwas unregelmäßig sein. Aber hab keine Sorge, das pendelt sich mit den Jahren ein. Wenn du dolle Regelschmerzen haben oder die Blutung zu stark sein sollte, such das Gespräch mit deiner Mutter - vielleicht hat sie oder sogar ein netter Frauenarzt/eine nette Frauenärztin ein paar gute Tipps für dich. :)

unterschiedlich, du kannst es nicht beschleunigen. gewöhn dich dran, es wird immer um die 5 tage dauern bis es weg geht. egal was du tust du kannst es nicht beschleunigen, es ist halt die natur

Da die Menstruation nichts mit der Blase zu tun hat, kannst du trinken so viel du willst, das hat keine Wirkung. Sieh mal der Urin kommt aus der Harnröhre und das Blut aus der Gebärmutter, das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Die Dauer der Periode ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. So zwischen 3-7 Tagen.

Ne du :-) da musst du einfach etwas Geduld haben. Das ganze dauert so um die 5 Tage, kommt auf deinen Körper an :-)

Also man merkt eindeutig das dich deine Mutter über das Thema nicht aufgeklärt hat. 1. du "pinkelst" kein Blut...das wo das Blut rauskommt, ist nicht die Harnröhre, sonder der Scheidenaus/-eingang 2. Durchs viele trinken wirds auch nicht mehr oder schneller vergehen

das würde ein langer Text werden, wenn ich dir alles erklär, am besten du klickst auf die Seitenlinks hier...das müsste alle deine Fragen dazu erklären. :-) Wie lang, weshalb, woher, usw...

http://www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/lebensabschnitte-von-frauen.aspx?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de_always_Always_flight_Search

bin dünn von der figur her ! 1.60cm , 42 kg und bin 13 wielange dauert das ungefähr mit der regel ?

Das kannst du nicht beeinträchtigen wie lange sie geht. Höchstens 7 Tage.

ok jetzthin ich schlauer :D danke ! :) meiner mutter werde ich es erstmal nicht sagen , sie ist voll peinlich ! :/

Was möchtest Du wissen?