Erste Periode was soll ich nachts tragen?

8 Antworten

Leg dir ein altes Handtuch auf die Matratze, stell dir eventuell einen Wecker, wenn’s vorbeiläuft, wache ich immer auf, Wecker stelle ich mir trotzdem, Versuch dich zu entspannen, wenn’s vorbei läuft, ist das gar nicht schlimm, dann beziehst du dein Bett halt einfach frisch und ziehst dir was neues an, am besten dann direkt eine Wäsche anstellen, dann trocknet das Blut gar nicht erst und es geht am besten raus, viel Erfolg für die Nacht, Schlaf gut

Kannst es ja vielleicht mit zwei Binden versuchen. Eine weiter vorne und die andere weiter hinten angeklebt, dass sie sich in der Mitte trotzdem überlappen wenn du verstehst was ich meine. Habe leider eine relativ starke Blutung weshalb ich an schlimmen Tagen oder Nächten immer Tampon und Binde gleichzeitig trage. Hält dafür aber bombenfest. Binden laufen bei mir meistens aus und finde ich auch ziemlich unbequem.

Mach am besten eine alte decke oder einen altes stofftuch was du nicht mehr braucht. Aufjedenfall eine alte Hose tragen. 11 stunden ohne tampon sind extrem viel. Ich empfehl dir vielleicht nachts einen wecker zu haben und kurz zu wechseln.

Tipps:

Altes Handtuch über das Laken wo dein Gesäß beim Schlafen ist, alte Schlafhose und alte Unterhose, falls was daneben geht.

Dazu würde ich dann zwei Binden tragen, eine weiter vorne geklebt, die andere weiter hinten.

I.d.R. läuft nichts aus, da du liegst, ist aber je nach Blutungsstärke unterschiedlich.

Und du kannst das so die ganze Nacht tragen, musst nicht extra aufstehen und wechseln :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – habe einen medizinischen Beruf

Ich benutze für die Nacht immer ganz normale Binden, bei mir ist noch nie etwas ausgelaufen. Du kannst die auch doppelt tragen, das hilft.Du wirst aber wahrscheinlich merken, dass sich das morgens beim Aufstehen ein wenig eklig anfühlen wird, aber das ist völlig normal. Nach zwei Tagen oder so ist die Blutung dann auch nicht mehr so stark (jedenfalls bei mir) und dann kannst du problemlos eime Binde in der Nacht tragen (:

Ich trage übrigens nur Binden und keine Tampons, irgendwie komme ich mit Tampons gar nicht klar. Binden sind für mich unkomplizierter irgendwie

Was möchtest Du wissen?