erste P.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man niemals genau voraussagen.

Der Weißfluss beginnt (wenn er überhaupt kommt) etwa 6-12 Monate vor der ersten Regel, aber ich habe auch schon Mädchen getroffen, die zwei Jahre Weißfluss hatten, bis ihre Tage kamen.

Schau dich doch mal ein bisschen auf dieser Seite um: http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Unicorn2406,

wann genau deine erste Periode kommt, können wir dir leider auch nicht sagen! :-(

Viele Mädchen bekommen einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Hast du in letzter Zeit die folgenden Zeichen beobachtet, dann ist es sicherlich bald soweit:
Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Und wenn du dir große Sorgen machst, dass deine erste Periode unerwartet zu einem unpassenden Moment kommt, kann es helfen, jeden Tag vor deiner ersten Regel Slipeinlagen, wie die von Carefree, zu tragen, damit du dich sicherer fühlst.

Hab noch ein wenig Geduld! (:

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze ab jetzt Slipeinlagen und sorge dafür, dass du wenigstens eine Binde immer dabei hast, falls es losgeht, wenn du gerade unterwegs bist. Wann es losgeht, kann dir keiner genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"erste P."

"sie wird kommen"

Also Mädel - ist es wirklich so schwer deutlich eine Frage zu stellen?!

Und ja es kann sein, dass du bald deine PERIODE bekommst WANN das ist kann dir niemand sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?