Erste Nähmaschine -was kann ich nähen?

9 Antworten

Kannst auch eine einfache Küchenschürze machen. Die kann nach Fertigstellung nach Deinen Wünschen bemalt, mit der Maschine bestickt oder per Applikation aufgepeppt werden. Nimm festeren Baumwollstoff dazu, der auch was aushält ;-)

Wie wäre es da es Winter ist mit einem neuen Schal...und zwar diese "Röhrenschals" die gerade sehr populär sind...;-)))

Mini-Nähmaschine für Einsteiger?

Ich würde sehr gerne anfangen wollen ein paar Sachen selbst zu nähen. Leider habe ich gar keine Erfahrung damit. Meine Frage: Eignet sich eine Mini Nähmaschine für Einsteiger? Gibt es da Dinge, auf die ich bim Kauf achten sollte? Ich denke, das eine Mini-Nähmaschine einfacher zu bedingen ist und dann ist sie natürlich auch günstiger.

...zur Frage

Gibt es für Linkshänder auch Nähmaschinen?

Ich würde sehr gerne mal anfangen mit nähen lernen, das große Problem was ich damals auch im Schulunterricht hatte, ich bin eine Linkshänderin (Schreiben tu ich zwar mit rechts, weil meine Eltern es so wollten), aber ich bin trotzdem die geborene Linkshänderin. Im Alltag merke ich aber dann schon die ersten Probleme.

Nähen war damals eine Katastrophe, aber um Kosten zu sparen, würde ich mir das Nähen selber beibringen. Mir fehlt allerdings noch eine passende Nähmaschine (braucht auch kein neues Modell zu sein), muss ja erstmal damit anfangen. Aber ich weiß schon jetzt, das ich damit auch Probleme haben werde.

Gibt es spezielle Nähmaschinen für Linkshänder oder muss ich auf eine normale zugreifen? Außerdem denke ich das es auch Dosenöffner schon für Linkshänder gibt oder liege ich da verkehrt? Einen Nähkurs könnte ich über mein Familienzentrum kostenlos belegen, aber ich muss ja zuhause damit auch umgehen können.

...zur Frage

Nähmaschine für Anfänger Kosten

Hallo:) Ich möchte anfangen zu nähen und benötige eine Nähmaschine...:) Nichts teures was ganz einfaches für den Anfang. Wie viel kostet eine Nähmaschine Ca?

...zur Frage

näh ideen (ohne nähmaschine)?

hi :) ich möchte was nähen aber ich weiß nicht was und ich hab schon bei mehreren seiten nach ideen geschaut die mir aber nicht gefallen haben, habt ihr ideen ?

...zur Frage

Wie kann ich mit der W6 N1615 Nähmaschine langsam nähen?

Also meine Nähmaschine ist heute erst angekommen und dann habe ich sie gleich ausprobiert. Sie gefällt mir echt gut, aber sie näht sehr schnell, selbst wenn ich nur sehr leicht auf das Fußpedal drücke... Dann habe ich eben gegoogelt und da kam heraus, dass ein paar W6 Nähmaschinen veränderbare Geschwindigkeitsstufen hätten (nur computergesteuerte) und ein paar nicht (darunter auch meine). Aber ich bin trotzdem verwundert denn ich habe in einem Video auf YouTube gesehen, dass eine Frau, mit genau der selben Nähmaschine wie ich, viel langsamer nähen konnte als ich. Ich bin verwirrt... Stimmt mit meiner Maschine etwas nicht? Oder kann ich die Geschwindigkeit doch noch irgendwie anders einstellen? Hier noch das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wNxO44nN2Ag&index=7&list=PLkdg2cfl5FaWZ4kZDSXjBf8LrNUdVbvfr

Danke schon mal... LG SueFey :)

...zur Frage

Nähmaschinenlärm am Sonntag (Wochenende)...

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, welche Verordnungen es bezüglich der Nähmaschinen gibt! Google war nicht hilfreich. Denn ich würde gern morgen (Sonntag), mit der Nähmaschine nähen.

Was muss ich beachten?

Liebe Grüße, LoveHidalgo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?