erste menstruation muslima bitte ganz dringend hilfe!

9 Antworten

Eine Muslima sollte ab 7 das Gebet lernen, ab 10 beten. Wenn sie ihre erste Menstruation hat und noch nicht beten kann, hat sie ja nun ein paar Tage zeit, um das zu lernen :-) Es gibt jede Menge Internetseiten, auf denen das Gebet beschrieben ist, in Text oder Film, bestimmt hat die Muslima auch Familie, freunde oder Nachbarn, die ihr da helfen können. Viel ist es nicht, was du auswendig können musst. Fang mit den Pflichtteilen an, und lern die Sunna später.

Die erste Menstruation ... und auch sämtliche auf diese folgende, ist für jede Frau und auch für jede Muslima in erster Linie ein "biologisches" Ereignis. Und das Wichtigste, was "frau" in einem solchen Fall machen muss, das ist:

sich mit Binden oder Tampons zu versorgen und sie - um der Hygiene und Gesundheit willen - richtig zu benützen.

Falls du nicht genau wissen solltest, wie du das am besten machst, dann kannst du über folgendes Video vieles für dich Neues erfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=xwn6S6SXPuI

Ich glaube zu diesem Zeitpunkt kann man relativ wenig beten. z.b. Die Sure Fatiha soll man dann mit "allahu ekber" beginnen. Am besten ist es, wenn du deine Mutter fragst, die wird dir sicher alles erklären.

Islam. Wird das Gebet angenommen?

Hallo liebe Muslim Geschwister,

ich möchte mit dem Gebet anfangen kann aber nicht die entsprechenden Duas aufwendig aufsagen. Ich fange an mit meiner Schwester zu beten, Sie sagt die Duas laut auf und ich spreche sie innerlich nach. Wird so das Gebet akzeptiert oder ist das falsch ?

Danke euch allen.

...zur Frage

Tattoos und Piercings als Muslima

Hallo liebe Leute. Ich bin 16(w) und will mir in 1-2 Jahren mein erstes tattoo stechen lassen (will viele tattoos). Habe zurzeit Cheeks (Piercing an den wangen) lippenbändchen und einen 16mm Tunnel und viele Ohrlöcher am Ohr. Ich will mir auch, wenn ich endlich meine nasen op hinter mir hab einen septum stechen lassen. Das Problem ist, ich bin Muslima. Ich will trotz meines Aussehens, beten. Doch viele Moslems beurteilen mich. Am meisten meine Familie. Mein Vater verbietet mir tattoos aber ist das nicht mein Körper? Wissen denn diese Menschen nicht das ein tätowierter Mensch manchmal doch religiöser sein kann, als eine mit Kopftuch die sich heimlich von hinten durchnehmen lässt nur um Jungfrau zu bleiben? Wieso wird man gleich so beurteilt?

...zur Frage

Wie kann ich als konvertierte Muslima ernst genommen werden?

Ich bin vor zwei Jahren zum Islam konvertiert. Aber irgendwie werde ich voll oft nicht ernst genommen. Zum Beispiel werde ich als schlechte Muslima beschimpft, weil ich noch kein Hijab trage. Dann werde ich sofort gefragt, ob ich denn überhaupt beten könne. Oder nur weil ich Deutsche bin wird mir erst mal nicht geglaubt, dass ich Muslima bin. Das regt mich schon ziemlich auf. Generell fühle ich mich voll oft so, als ob ich nicht dazugehöre. Zum Beispiel an Bayram saß ich die ganze Zeit allein zu Hause während meine Freunde mit ihren Familien gefeiert haben. Versteht ihr was ich meine? Was kann ich machen, damit ich dazugehöre und ernst genommen werde? Antworten die gegen den Islam sind spart euch bitte!

...zur Frage

Islam beten, ein buch?

Hey Leute, Ich suche ein Buch aus dem man beim beten lesen kann, wenn man noch nicht alles auswendig kann. Wo die Gebete drinnen stehen und vielleicht noch die duas dazu. Und schreibt bitte nicht: „Koran“ Liebe Größe und Danke im Voraus!

...zur Frage

Hallo ich bin muslima ELHAMDULİLLAH und würde gerne ein Wimpernlifting machen da werden nur die Wimpern gebogen und gefärbt kann ich dann dann noch beten?

Ich färbe meine Haare ja auch ab und zu und gehe beten ..

...zur Frage

Menstruation oder Ausfluss?

Also ich habe gestern das erste mal meine Tage bekommen zumindest glaube ich das. Es ist leicht rötlich und braun vielleicht auch nur Ausfluss keine Ahnung... Ich brauche dringend Hilfe... ist das normal und sind das wirklich meine Tage??ich habe mal gelesen das das was mit dem Gewicht zu tuen hat also ich bin leicht untergewichtig (38 Kilo 160 cm) Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe😉

ps bin 12 und werde bald 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?