Erste Menstruation einleiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Keine Sorge, du befindest dich mit 12 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es ganz normal, dass noch nicht alle Mädchen ihre Periode haben. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit.

Hast du denn schon einen Weißfluss bzw. Ausfluss bei dir feststellen können? Wenn ja, dann ist das zumindest schon einmal ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis auch du deine erste Periode bekommen wirst.

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Habe aber generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Ich bin mir sicher, dass es auch bei dir nicht mehr lange dauern wird, bis zu deine erste Regelblutung bekommen wirst :-)

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers bist, dann kannst du gerne auch einmal eine Frauenärztin in deiner Nähe aufsuchen und ihr deine Sorgen schildern. Sie wird dir sicher genau sagen können, ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist. Ein Besuch beim Frauenarzt ist im Moment noch nicht zwingend erforderlich, aber solltest du jedoch mit 16 immer noch keine Periode haben, würde ich dir spätestens dann zu ärztlicher Hilfe raten.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selber kammst du die Mens. nicht auslösen.. wie alt bist du denn?..12 seh ich grade...

bis da 16 muss man sich deswegen keinen grossen Gedanken machen..danach sollte man sich mal untersuchen lassen.

auch wenn du es nicht hören willst genieße jeden Monat wo du verschont bleibst...

Sei froh! Doch das kann man schon mal sagen. Wirst es dann noch so 40 Jahre haben... ist lang genug

Außerdem gibt es dafür keine Tricks, es passiert, wenn dein Körper soweit ist.

Abwarten und Tee trinken. Da kannst du nichts machen das die kommen

Das geht nicht. Der Zyklus startet wenn dein Körper das will.