Erste mal zum Freund nachhause? Wie Verhalten :/?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh jeh... Kosovo Albaner.. bei denen wäre ich vorsichtig.. meine Schwester hatte mal so einen... und der war richtig schlimm... naja.. hoffe, deiner ist nicht so...

.. nicht nur der deiner schwester :)

@Pequena96

Danke für den Stern.. :)..und schade, dass sich das bestätigt hat...liebe Grüße und alles Gute weiterhin :)

Du sagst "Guten Tag, Frau ..." und "Guten Tag, Herr ...". Und dann wartest Du ab, ob Dir die Hand gereicht wird. Das Handgeben geht vom Älteren aus, das Grüßen vom Jüngeren. Wenn Du höflich und zurückhaltend bist, aber auf Fragen freundlich antwortest, wird es schon recht sein. Vielleicht bringst Du der Mutter Deines Freundes einen kleinen Blumenstrauß mit? Frag doch Deinen Freund, ob es da irgendwelche kulturell bedingten Regeln gibt. Ich habe mal gelesen, dass man in Frankreich keine gelben Blumen schenken darf - so etwas meine ich.

"Hallo" fände ich als Mutter etwas flapsig. Und die Vorstellung übernimmt Dein Freund. Erst stellt er Dich seinen Eltern vor, dann Dir seine Eltern.

Dein Freund ist wahrscheinlich ganz genau so aufgeregt. Immerhin weiß er nicht, was du von seinen Eltern halten wirst (und was sie von dir halten werden). Du kannst je nach Reaktion der Eltern reagieren: Wenn dir zB sein Vater die Hand entgegenhält, schüttelst du sie selbstverständlich lächelnd, wenn er nur in der Ecke steht, misstrauisch zu dir rüberblickt und "Hallo" sagt, antwortest du eben auch mit einem freundlichen "Hallo".

Du solltest nur darauf achten, freundlich zu bleiben, dann machst du einen guten ersten Eindruck. Viel Glück! =)

Versuch offen zu sein und viel zu lachen..du willst ja sympatisch rüberkommen:p Was die Begrüßung angeht..frag einfach deinen Freund aber ich würde ihnen auf jeden Fall die Hand geben..vielleicht sogar auf albanisch hallo sagen? Fänd ich süß irgendwie Mach dir keinen Kopf, sei einfach du selbst! Viel Spaß und Glück morgen:)

Brauchst doch keine angst zu haben :) Ich würde einfach lächeln , Hallo sagen und die hand geben :) und dich vorstellen also : hallo ich bin die anna oder so :) schaffst du schon :)