Erste mal zum Frauenarzt wegen pille

5 Antworten

Ja, sie muss dich dazu untersuchen, damit sie ausschließen kann, ob du vielleicht Zysten hast oder andere Krankheiten, bei denen die Pille vielleicht Kontraproduktiv wäre und damit sie dir ein geeignetes Präparat verschreiben kann.

Mußt du nicht. Unter Umständen kannst du dir auch vom Gynäkologen die Pille verschreiben lassen, natürlich nach einer Untersuchung, falls er die erforderlich sieht. :)

Normalerweise erfolgt nach dem Beratungsgespräch eine Untersuchung. Ob der FA Dich wirklich schon beim erstem Mal untersucht, hängt auch so'n bisschen vom Gespräch ab. Frag' ihn doch sonst einfach, ob er Dich nich beim zweiten Mal untersucht. Allerdings ist die Pille bei Hautproblemen immer so ne Sache...

LG Anuket

Pille verschreiben lassen/frauenarzt anrufen

ich will mir die pille verschreiben lassen war aber noch nie bei einem frauenarzt nun möchte ich dort gerne anrufen und weis gar nicht was ich sagen soll. kann mir jemand helfen wie ich mich da melden kann/soll?

...zur Frage

Erstes Mal zum Frauenarzt wegen Pille?

Hallo Ich weiß das ist eine typische Frage aber was passiert wenn man das erste Mal zum Frauenarzt geht ? Ich bin 19 und war vorher noch nie da. Ich geh da auch nur hin weil ich jetzt einem Freund habe und ich zur Sicherheit die Pille haben möchte. Also ich bin noch Jungfrau muss ich dann auf den Stuhl? Ich weiß typische Frage. Manche von meinen Freundinnen mussten drauf andere wieder nicht.

...zur Frage

Beim Frauenarzt Pille gegen Akne verschreiben lassen?

Darf der Frauenarzt die Pille nur gegen Akne verschreiben lassen? Bin 14 Jahre alt und habe echt starke Hautprobleme, als ich das letzte Mal beim Hautarzt war meinte der, das wahrscheinlich nur die Pille helfen würde. Damals wollte ich die nur noch nicht - jetzt schon. Normalerweise würde ich erst nochmal zum Hautarzt gehen, als ich angerufen habe war der nächste freie Termin jedoch erst im Januar nächsten Jahres, was mir doch etwas zu lange dauern würde... Deshalb meine Frage, kann ich einfach direkt und ohne Überweisung wegen Akne zum Frauenarzt? Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wird man beim Frauenarzt untersucht wenn man sich die Pille verschreiben lassen will?

...zur Frage

will die pille, werde ich untersucht beim ersten besuch?

Ich bin 16 und ich möchte mir einen termin beim frauenarzt machen um mir die pille verschreiben zu lassen. Da es mein erster besuch ist frage ich mich ob ich untersucht werde und auf den stuhl muss, weil ich keine jungfrau mehr bin.

...zur Frage

Wegen Akne das erste mal Frauenarzt. Wie waren Eure Erfahrungen?

Hallo, ich bin 16 und möchte bald mal zum ersten mal zum Frauenarzt. Hauptsächlich um mir die Pille verschreiben zu lassen, da ich Akne habe. Mein erstes mal habe ich schon hinter mir. Was erwartet mich und was muss ich am Telefon sagen, wenn ich den Termin mache? Soll ich da schon direkt sagen, dass ich die Pille haben möchte? Was sind generell eure Erfahrungen?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?