erste mal sushi essen problem gleich am anfang

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eigentlich wenn ihr nur zu zweit seid ist es eigentlich egal wie du es machst, deine freundin wird es dir schon zeigen wenn sie es schon mal gemacht hat und sonst wird sie es verstehen das du noch kein profi bist aber bei dem wasabi sei vorsichtig, der ist sehr scharf

Geschmackssache, ich kann den schärfsten über Brot streichen ;)

0
@agathon91

hast du geschmacksknospen, ist das überhaupt möglich etwas so scharfes einfach so zu essen???

0
@mali101

danke, habe nun angefangen zu essen und muss aber sofort einen kommentar abgeben, 1. ich habe mir dies sehr viel schlimmer vorgestellt (geschmacklich) aber bin sehrn überrascht das dies doch sogut schmeckt, wobei der wasabi doch sehr scharf ist, und ich doch scharfes essen gewohnt bin. lasse ich den wasabi aber doch aus.

dank euch allen :-) An guaden

ej grias ausm bayrischen woid

0
@mali101

Manchmal brennt es etwas in der Nase, aber sonst ist es ok. Ich kann Geschmäcke nicht so gut unterscheiden von daher. Und wo es so scharf ist, ist es genau das Richtige, denn da merk ich schon was ^^ Scharfen Senf pack ich mit Löffeln aufs Flesch :D

0

Hallo, also die schwarze Flüssigkeit ist Soyasoße, du hast verschiedene Möglichkeiten Entweder du mischsts etwas WAsabi unter die Soyasoße und tunkst dann das Sushi dort hinein. So machen das viele, das ist aber natürlich nicht original japainisch ;) Da kannst es auch in das Wasaby rein"drücken", würde ich dir aber nicht empfehlen, da das Sushi z.T. ganz leicht zerfällt. Am sichersten ist es, mit dem Essstäbchen etwas Wasabi auf das Sushi zu streichen, da kannst du es je nach Geschmack dosieren.

Wenn ich dasrichtig verstanden habe, habt ihr gefrorenes Sushi, oder? Falls ja und es schmeckt nicht, nicht verzweifeln. Frisches Sushi schmeckt nochmal komplett anders. Mein Freund mag das gefrorene Sushi gar nicht und stürzt sich regelrecht auf frisches Sushi. Guten Appetit.

hej, das sushi , ist nicht gefroren , es war nru ein zubereitungstipp auf der packung die plastik schale runternehmen und 20 min offen in zimmertemperatur stehen lassen, denke mal das es geschmacklich besser schmecken soll, als wenn es noch direkt aus der verpackung kommt, haben es aus einer sushi bar unterwegs mitgenommen.

0

Den Roll oder Sushi kurz in die Sojasauce stellen und dann mit etwas Ingwer und Wasabi drüber essen. Eine weitere Variante ist es, Etwas Wasabi in die Sojasauce packen, vermischen und dann als Sauce benutzen.

Und nicht vergessen, Sushi isst man mit Stäbchen, nur wenn Frauen in der Nähe sind. Sind es keine, so werden die mit den Händen gegessen.

Was möchtest Du wissen?