Erste Mal Pille auch bei Zwischenblutung nehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du mit einem Schwangerschaftstest schon eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

Du kannst mit der Pille theoretisch immer beginnen. Einphasige Mikropillen wirken immer nach sieben Tagen korrekter Einnahme.

Piu123 01.02.2015, 19:16

Hab da beim Arzt als ich mir die Pille danach geholt hab, gleich einen Test gemacht. Hätten sich ja gemeldet wenn da was wäre nehme ich an. Hab anfang Januar ja meine Periode normal bekommen, deswegen schließe ich eine Schwangerschaft aus (pille danach hab ich übrigens im Dezember genommen) und habe heute meine periode bekommen nur ist die irgendwie wie erwähnt etwas zu früh dran. Denke die Pille danach hat da nur etwas durcheinander gebracht. Bin halt nur unsicher ob das nun meine periode ist oder zwischenblutungen da diese blutung schon nach 17 tagen eingetroffen ist.

Vielen Dank für deine Antwort! :)

0
Verhueter 01.02.2015, 19:17
@Piu123

Der dortige Test zeigt nur das für den Zeitpunkt der Einnahme an. Vorausschauen können die auch dort nicht. Deshalb musst du selbst 19 Tage später eine Schwangerschaft ausschließen. Sonst sieht man ja nicht, ob die Pille danach gewirkt hat.

0
Piu123 01.02.2015, 19:28
@Verhueter

Hm.. hab die periode danach aber ganz normal bekommen- schließt es dann nicht eine Schwangerschaft gleich aus?

0
Verhueter 01.02.2015, 19:47
@Piu123

Seit wann schließt die Periode eine Schwangerschaft aus? o.O Das ist kein sicheres Zeichen.

0

Was möchtest Du wissen?